Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindungen mit neuem Laptop nicht möglich

Frage Internet

Mitglied: codex-psycho

codex-psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 30.07.2007, 9840 Aufrufe, 8 Kommentare

OS: Win XP Pro SP2
Hardware: Toshiba Tecra A5, Standard Konfiguration + RAM Ausbau auf 1.5 GB
VPN Software: Windows VPN, Cisco VPN, SecuRemote, Astaro und andere
Firewall: Kerio Personal, aber für VPN nicht Aktiv
Infos zum Lokalensystem:
PPTP VPN Verbindungen
IP wird von DHCP bezogen
VPN Verbindung funltioniert an einem anderen PC
Keine zusätzlichen Netzwerktool installiert (noch nicht)

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem was meine VPN-Verbinungen betrifft zu unseren Kunden.
Hab seit einer Woche einen neuen Laptop (Oben beschrieben welcher), seit dann kann ich keinerlei VPN Verbindungen eröffenen, egal mit welcher Software.

Eventlog usw gibt nichts zurück und Windows VPN gibt Fehler 678 zurück.

Sämtliche Firewall, sei es Windows oder Eigene, sind deaktiviert, ist schon mehrmalig überprüft worden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke euch jetzt schon

mfg

Psy
<font class="code">
Das fragen nicht doppelt gestellt werden müssen
edit: Es sind auf Server Seite keinerlei Daten von dem alten Rechner, ist Überprüft worden
Hast Du den DHCP-Server eingetragen, von dem die IP gezogen werden soll? --> jup

Weiter untenstehen Posts/Antworten damit gleich alles zusammen ist:
Hab nochmals das ganze system durchforstet und bin am verzweifeln.
Keinerlei VPN Verbindung ist möglich, auch nicht zusätzlicher software wie zum beispiel SONICWALL.
Aber die gleiche VPN verbindung funktioniert bei arbeitskollegen, auch eine überprüfung seiner einstellungen im vergleich zu meiner hat nichts gebracht.
Hab sämtliche 40 verschiedenen VPN verbindungen zu unseren Kunden ausprobiert und keine geht, ist also nicht nur eine sondern alle.

Bei den Diensten habe ich auch schon alles durchsucht, keinerlei änderungen bei meinem problem.

Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, ist das auch keine Remote Desktop Verbindung möglich ist und auch kein zugreifen auf mein Laptop aus dem Netz. Alle Computer hängen an einer centrallen Domain und bei allen ander funkts nur bei mir nicht. *nerv*
</font>
Mitglied: IceBeer
08.11.2005 um 15:52 Uhr
Hallo,

ist auf der serverseite vielleicht die MAC-Adresse deines alten Rechners, oder irgendwelche anderen rechnerspezifischen Daten, hinterlegt?

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: codex-psycho
08.11.2005 um 15:54 Uhr
Nein ist nicht hinterlegt, ist schon überprüft worden
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
08.11.2005 um 18:12 Uhr
Hast Du den DHCP-Server eingetragen, von dem die IP gezogen werden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: codex-psycho
08.11.2005 um 20:00 Uhr
ja habe ich, mit dhcp kam ich nicht weiter, hab schon fast alles überprüft, es muss fast lokal liegen, aber weiss nicht wo
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
15.11.2005 um 11:58 Uhr
Also, bei meinem ist's so:
habe eine für das fernzuwartende Netz lokale IP (speziell für die VPN-Verbindung), die IP, zu der ich mich einwählen will, die Verschlüsselung wird eingestellt, Benutzername und Kennwort, und dann ist es schick, überprüfe doch mal die entsprechenden Angaben bei Dir.
Bitte warten ..
Mitglied: codex-psycho
16.11.2005 um 09:28 Uhr
Hab nochmals das ganze system durchforstet und bin am verzweifeln.
Keinerlei VPN Verbindung ist möglich, auch nicht zusätzlicher software wie zum beispiel SONICWALL.
Aber die gleiche VPN verbindung funktioniert bei arbeitskollegen, auch eine überprüfung seiner einstellungen im vergleich zu meiner hat nichts gebracht.
Hab sämtliche 40 verschiedenen VPN verbindungen zu unseren Kunden ausprobiert und keine geht, ist also nicht nur eine sondern alle.

Bei den Diensten habe ich auch schon alles durchsucht, keinerlei änderungen bei meinem problem.

Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, ist das auch keine Remote Desktop Verbindung möglich ist und auch kein zugreifen auf mein Laptop aus dem Netz. Alle Computer hängen an einer centrallen Domain und bei allen ander funkts nur bei mir nicht. *nerv*
Bitte warten ..
Mitglied: thobstar
29.07.2007 um 21:56 Uhr
Kann mich leider nur Anschließen.
Ich hatte mal das Problem mit selbiger Fehlermeldung, naja habe es immernoch aber ist gerade nicht mehr ganz so dringend.

Wäre aber um eine Antwort echt dankbar.
Ich kan leider nur einer sagen, das ich letzte Woche ein VPN Cluster aufgebaut habe zwischen verschiedenen Standorten ohne besonders große Probleme, naja paar kleine halt. Benutzt habe ich dafür die claviscom Bluebox Appliance. Naja vielleicht hilft das bei weiteren Installatinen weiter, leider nicht zu diesem Problem.


Gruß,
Thobi
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
30.07.2007 um 06:53 Uhr
Hi,
was für 'nen Router hast Du zuhause? Bei mir hat's mit der Fritzbox mit aktueller Firmware nicht mehr gegeht, seit ich die rausgeschmissen habe, ist wieder alles oke...
Hast Du auf der Firewall die entsprechenden Ports geöffnet? Nutzt Du pptp? Dann mußt Du auch Protokoll 47 durchlassen. Über welche IP versuchst Du es? Die interne wirst Du schlecht erreichen.
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...