xachsewag

VPN Verbindungs Problem Fehler: 619

Problem auf einem Rechner XPP SP2

Hallo Zusammen,
ich habe einen Server mit eingehender VPN Verbindung am laufen. Alle User die ich eingetragen habe können sich damit verbinden, bis außer einer:
Er bekommt den Fehler 619:
An dieser Verbindung ist ein Router (Linksys WRT54GS). Komischerweiße funktioniert es auch an einem Laptop nicht, so muss es also am Router liegen.
Aber muss man bei einer ausgehenden Verbindung Ports öffnen? Wir haben dann den Port 1723 geöffnet, aber ohne Erfolg.
An was kann es jetzt noch liegen?
Wie gesagt an anderen PCs gehts wunderbar.

Bitte um eure Mithilfe
Gruß Basti

Member: Dani
Dani Dec 28, 2006 at 10:17:05 (UTC)
Hi,
nachdem du nicht die Fehlermeldung gepostet hast, schau dir mal das an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314485
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;812443

Gruß
Dani
Member: xachsewag
xachsewag Dec 30, 2006 at 22:22:51 (UTC)
Im Moment bin ich dabei herauszufinden, das es ein Problem des Routers ist.
Ich habe jetzt noch einen Client der diesen Router benutzt.
Dieser ist mit einem Laptop unterwegs und er war heute an einem anderen Router im VPN Netzwerk aber zu Hause mit dem Linksys hats wieder nicht funktioniert.
Braucht VPN irgendwas besonderes?
Zur Info: ich benutze PPTP also Prot 1723
Member: Dani
Dani Dec 31, 2006 at 11:56:55 (UTC)
Hi,
Im Moment bin ich dabei herauszufinden, das es ein Problem des Routers ist.
Wie kommst du nun darauf. Du schreibst oben, dass alle Benutzer einwandfrei zugreifen können bis auf einer. Somit sehe ich das nicht als ROuterproblem.
Ich habe jetzt noch einen Client der diesen Router benutzt.
Was meinst du Client. N Freund wo auch auf den Problemrouter durch will oder der auch so einen hat.
Dieser ist mit einem Laptop unterwegs und er war heute an einem anderen Router im VPN
Netzwerk aber zu Hause mit dem Linksys hats wieder nicht funktioniert.
Versteh ich jetzt nicht. Was willst du denn damit ausrücken.

Gruß
Dani
Member: xachsewag
xachsewag Jan 02, 2007 at 00:25:59 (UTC)
Ganz einfach:

Es gibt Personen, die ohne Probleme in mein VPN Kommen.
Und es gibt im moment 2 Personen die eben nicht drauf kommen. Beide haben den oben genannten Linksys Router.

Diese Beiden Personen kommen aber in mein VPN wenn sie an einem anderen Router hängen, bzw. eine direkte PPPoE Verbindung aufbauen.

Somit follgere ich, dass das Problem Clientseiteig ist und zwar am Router der beiden?
Oder?

Gruß Basti
Member: Dani
Dani Jan 02, 2007 at 01:05:30 (UTC)
Ok...das ist natürlich dann nachvollziehbar. Was haben die anderen für Router? Standardmäßig müsste PPTP durch die Firewall (auf die Linksys Router bezogen) durchlassen. Aber ich würde lieber mal nachschauen (lassen).
Also ich war eben im Supportbereich von LinkSys. Dort steht, dass PPTPPassThrough aktiviert sein muss!

Gruß
Dani
Member: Blubels
Blubels Jan 04, 2008 at 18:06:23 (UTC)
Hallo,

ich habe selbiges Problem.

Über einen Linksys WRT54G - V7 ist es bei mir nicht möglich eine VPN Verbindung zu einem VPN Server aufzubauen, über einen WRT54GS v4 und einem wrt54g v3 mit identischen Einstellungen funktioniert es problemlos.

Hast du schon eine lösung gefunden?
Member: xachsewag
xachsewag Jan 04, 2008 at 23:41:01 (UTC)
Hi,
nein habe bis jetzt noch keine klare Lösung.
Das einzige was ich mir im Moment vorstellen kann wäre, wenn beide Router also auf beiden Seiten die gleichen IP´s haben. Dann könnte es einen Netzwerkfehler geben und er verbindet nicht. Bin mir da aber auch noch nicht so ganz sicher.
Member: Blubels
Blubels Jan 05, 2008 at 16:29:33 (UTC)
Hi,

daran liegt es bei mir definitiv nicht, die router haben unterschiedliche interne Netze.

Ich habe auch schon eine beta-Firmware vom Support ausprobiert, brachte leider keine Lösung.