Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Verbindungs Problem Fehler: 619

Frage Microsoft

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 22.01.2008, 42879 Aufrufe, 8 Kommentare

Problem auf einem Rechner XPP SP2

Hallo Zusammen,
ich habe einen Server mit eingehender VPN Verbindung am laufen. Alle User die ich eingetragen habe können sich damit verbinden, bis außer einer:
Er bekommt den Fehler 619:
An dieser Verbindung ist ein Router (Linksys WRT54GS). Komischerweiße funktioniert es auch an einem Laptop nicht, so muss es also am Router liegen.
Aber muss man bei einer ausgehenden Verbindung Ports öffnen? Wir haben dann den Port 1723 geöffnet, aber ohne Erfolg.
An was kann es jetzt noch liegen?
Wie gesagt an anderen PCs gehts wunderbar.

Bitte um eure Mithilfe
Gruß Basti
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 11:17 Uhr
Hi,
nachdem du nicht die Fehlermeldung gepostet hast, schau dir mal das an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314485
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;812443


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
30.12.2006 um 23:22 Uhr
Im Moment bin ich dabei herauszufinden, das es ein Problem des Routers ist.
Ich habe jetzt noch einen Client der diesen Router benutzt.
Dieser ist mit einem Laptop unterwegs und er war heute an einem anderen Router im VPN Netzwerk aber zu Hause mit dem Linksys hats wieder nicht funktioniert.
Braucht VPN irgendwas besonderes?
Zur Info: ich benutze PPTP also Prot 1723
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2006 um 12:56 Uhr
Hi,
Im Moment bin ich dabei herauszufinden, das es ein Problem des Routers ist.
Wie kommst du nun darauf. Du schreibst oben, dass alle Benutzer einwandfrei zugreifen können bis auf einer. Somit sehe ich das nicht als ROuterproblem.
Ich habe jetzt noch einen Client der diesen Router benutzt.
Was meinst du Client. N Freund wo auch auf den Problemrouter durch will oder der auch so einen hat.
Dieser ist mit einem Laptop unterwegs und er war heute an einem anderen Router im VPN
Netzwerk aber zu Hause mit dem Linksys hats wieder nicht funktioniert.
Versteh ich jetzt nicht. Was willst du denn damit ausrücken.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
02.01.2007 um 01:25 Uhr
Ganz einfach:

Es gibt Personen, die ohne Probleme in mein VPN Kommen.
Und es gibt im moment 2 Personen die eben nicht drauf kommen. Beide haben den oben genannten Linksys Router.

Diese Beiden Personen kommen aber in mein VPN wenn sie an einem anderen Router hängen, bzw. eine direkte PPPoE Verbindung aufbauen.

Somit follgere ich, dass das Problem Clientseiteig ist und zwar am Router der beiden?
Oder?

Gruß Basti
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.01.2007 um 02:05 Uhr
Ok...das ist natürlich dann nachvollziehbar. Was haben die anderen für Router? Standardmäßig müsste PPTP durch die Firewall (auf die Linksys Router bezogen) durchlassen. Aber ich würde lieber mal nachschauen (lassen).
Also ich war eben im Supportbereich von LinkSys. Dort steht, dass PPTPPassThrough aktiviert sein muss!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Blubels
04.01.2008 um 19:06 Uhr
Hallo,

ich habe selbiges Problem.

Über einen Linksys WRT54G - V7 ist es bei mir nicht möglich eine VPN Verbindung zu einem VPN Server aufzubauen, über einen WRT54GS v4 und einem wrt54g v3 mit identischen Einstellungen funktioniert es problemlos.

Hast du schon eine lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
05.01.2008 um 00:41 Uhr
Hi,
nein habe bis jetzt noch keine klare Lösung.
Das einzige was ich mir im Moment vorstellen kann wäre, wenn beide Router also auf beiden Seiten die gleichen IP´s haben. Dann könnte es einen Netzwerkfehler geben und er verbindet nicht. Bin mir da aber auch noch nicht so ganz sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Blubels
05.01.2008 um 17:29 Uhr
Hi,

daran liegt es bei mir definitiv nicht, die router haben unterschiedliche interne Netze.

Ich habe auch schon eine beta-Firmware vom Support ausprobiert, brachte leider keine Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN- Routing - Problem - Netzwer 1 kommt auf 2 aber anders herum nicht (8)

Frage von itschloegl zum Thema Router & Routing ...

Linux Netzwerk
gelöst Problem bei Netzwerkzugriff über VPN (3)

Frage von nano1969 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...