Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindungsfehler 691

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 7228 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @all,

vorab eine Frage? Braucht ein RAS Server eine lokale AD?

Folgende Problematik:

Ich versuche eine VPN Verbindung zu einem RAS Server herzustellen. Der RAS Dienst auf dem Server läuft einwanfrei. Auf dem Server wird AD ausgeführt als weiterer Domänencontroller eine Syncronisation mit dem ersten Domänencontroller findet nicht statt. Ein Verbindung zum Domänencontroller funktioniert nicht.
Die Meldung lautet:

Die Verbindung mit folgendem Domänencontroller konnte nicht hergestellt werden: Domänencontroller1.domäne.local. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Die Dienste RPC-Locator und Server sind auf beiden Systemen gestartet. Wo liegt hier das Problem?

Ist das für den Ras Dienst relevant. Den versuche ich mich via Ras einzuwählen, bekomme ich den den Verbindungsfehler 691:

Error 691 Access, das verweigert wird, da Benutzername, Kennwort oder beide ungültig in der Domäne sind.

Bitte um Hilfe!

Vorab vielen Dank


MfG.

AlDente
Mitglied: AlDente
22.01.2008 um 15:44 Uhr
Hallo @all,

habe das Problem durch Deinstallation und anschließender Neuinstallation der Active Directory behoben

MfG.

AlDente
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...