Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - verschiedene Subnetmasks, Computer sehen sich nicht gegenseitig

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: beda79

beda79 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 3971 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem:
Mein Rechner ist sozusagen der VPN-Server, der den IP-Adressen Bereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255 zur verfügung hat um sie an die clients auszuteilen, verbindet sich jetzt ein client klappt das zwar allerdings geht außer pingen gar nichts, das heißt man kann weder auf freigaben zugreifen noch spielen, ich bin jetzt draufgekommen daß bei mir die subnetmask 255.255.255.255 ist und beim client 255.255.255.0 - kann das damit zusammenhängen? kann man das irgendwo umstellen?

lg, beda79
Mitglied: ketchup
07.02.2006 um 23:32 Uhr
hi!

also ich schätze mal, wenn ein ping funktioniert, dass die IP-konfiguration richtig ist.

könnte es protokolleinschränkungen liegen?
hast die notwendigen protokolle eingestellt?

j.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2006 um 23:32 Uhr
Hi,
ich denke mal du mein mit pingen weder vom Server -> Client bzw. Client - > Server geht einfach net. Wie sieht dein Netzwerk aus. Läuft auf den Server nur VPN Dienst oder auch noch andere. Und nun das wichtige, wie ist dein Server angebunden. Sprich wie viele NIC's (Netzwerkkarten hast du) eingebaut?!

Bei 1 kann ich dir folgenden Link empfehlen: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.htm

Hoffe es bringt dir was!!
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: beda79
10.02.2006 um 14:03 Uhr
hi, es laufen halt normale dienste, mein "server" ist ja nur mein normaler windows xp rechner, habe da eine vpn-verbindung eingerichtet, also ihr denkt nicht daß es damit zu tun habt daß ich subnetmask 255.255.255.255 habe und der client 255.255.255.0? ich verstehs einfach nicht, die verbindung steht ja
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...