Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

VPN (Virtual Private Network)

Mitglied: DarkBlaze

DarkBlaze (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3255 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab da mal eine Frage!

Wenn ich über VPN auf einen Server zugreifen will. Brauche ich da no zusätzliche Softwares?? Wenn ja, welche gibt es? Wenn nein, muss man es also nur richtig konfigurieren, mit den Komponenten von Win Server??
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 17:02 Uhr
Hi,
wenn du WindowsXP hast, brauchst du keine Zusatzsoftware. Einfahch über Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung einrichten! Dort dann wählen "Verbindung zum Arbeitsplatz erstellen". Der Rest erkärt sich von alleine....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
05.09.2006 um 18:29 Uhr
Und wenn Du mehr als rumspielen willst, solltest Du dir trotzdem eine GUTE und verlässliche Zusatzsoftware beschaffen.
OpenVPN ist kostenlos und sicher und funktioniert.

Ansonsten ist es eine Definitionsfrage was man unter VPN verstehen will. Zur Standortvernetzung ist das was Windows mit den Standardtools macht IMHO nicht zu gebrauchen bzw. gar nicht möglich (ISA Server kenn ich nicht näher, der kann so was vielleicht).
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
06.09.2006 um 10:32 Uhr
ahso ok

und kennt jemand noch andere softwares? vielleicht welche, die irgendwie 30 tage gratis sind und dann muss man sie kaufen oder so! oder auch softwares die nicht gratis sind?
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
07.09.2006 um 19:35 Uhr
Die meisten groißen Firewalllösungen liefern entzsprechende VPN-Software mit (Cisco, Checkpoint, Nokia).
Freie Implementationen sind FreeS/WAN (irre komplex), OpenVPN, oder für leichtere Gemüter Hamachi. In einer c't vor einigen Monaten waren diese aufgeführt, ich denke eine Teile de beitrags ist noch unter heise zugänglich (security bereich).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Vom VPN Netz ins private Netz
gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

Sicherheitsgrundlagen
Vereinbarung für Mitarbeiter zur VPN Nutzung teilweise private Geräte
Frage von scout71Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo Forum, bei uns in der Firma wird für die Mitarbeiter eine Vereinbarung zur VPN Nutzung in schriftlicher Form ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 8.1 und Cisco VPN Adapter - Reason 442 Failed to enable virtual network adapter
gelöst Frage von killtecLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein Win 8.1 Pro Laptop mit einem Cisco VPN Client. Dieser "weigert" sich eine ...

Netzwerke
VPN Fragen wegen privater IP (Mobilfunk)
Frage von LittleNoNetzwerke5 Kommentare

Folgendes Problem habe ich: Ich will diverse Geräte (Videoüberwachung, Hausautomation) in meinem Wochenendhaus aus der Ferne erreichen können. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...