Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit W2K3 Server und kein Netzlaufwerk

Frage Internet

Mitglied: 38396

38396 (Level 1)

29.12.2006, aktualisiert 18:05 Uhr, 3299 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Server (2003) für RAS und Routing konfiguriert. VPN Benutzer angelegt und auf dem Server ein Testordner angelegt und die Freigabe für diese User eingerichtet.
Bei dem Client Win XP Prof habe ich eine VPN Verbindung erzeugt und die Einwahl klappt auch ohne Probleme.

Die Frage ist nur wie komme ich an meinen Testordner ? Ich kann leider nirgends diesen Ordner entdecken.
Nun habe ich soviel darüber gelesen und getestet das ich völlig den Faden verloren habe...

Ich möchte eigentlich nur eine Laufwerkverbindung zu meinen Server haben, wenn ich zuhause an der Kiste sitze.

Einwahl über : meinserver.dyndns.org,
Port am Router weitergeschalteten auf den Server: 43,44,444, 1723 u. 3389.

Wäre um jeden Tip dankbar

Grüße

Andreas
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 16:26 Uhr
Hast du den User auch bei "Sicherheit" (Eigenschaften vom Ordner) eingetragen und zugriff gegeben?

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
29.12.2006 um 16:44 Uhr
Auch das habe ich eingetragen...
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 17:00 Uhr
Beschreibe mal wie bzw. wo du den Ordner suchst.

Vieleicht mit Start / Ausführen und IP eingeben ( zb. \\192.168.2.100)

Welche IP hat die Verbindung auf den Server ? (Static adress pool)

Mach mal CMD und IPCONFIG auf dem Server.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 17:00 Uhr
Beschreibe mal wie bzw. wo du den Ordner suchst.

Vieleicht mit Start / Ausführen und IP eingeben ( zb. \\192.168.2.100)

Welche IP hat die Verbindung auf den Server ? (Static adress pool)

Mach mal CMD und IPCONFIG auf dem Server.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
29.12.2006 um 17:44 Uhr
Hallo,
ipconfig ergab:

PPP (Einwähl) Schnittstelle:

IP 192.168.0.2
Gateway 255.255.255.0
Std.Gatway

LAN Adapter

192.168.0.26
255.255.255.0
192.168.0.1

und jetzt glaube ich mein (Verständnis)Problem erkannt zuhaben:

Einwahl mit VPN > Start > ausführen: \\192.168.0.2, alle Freibgaben vorhanden !

ich war immer bei \\meinserver.dyndns.org > ohne Ergebnis

Das heist ich kann nur über die IP-Adresse den Server /Freigabe erreichen.
Stimmt das soweit oder habe ich noch einen Gedankenfehler ?

Danke und Grüße

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 17:56 Uhr
Hi Andreas,

Es müsste eigentlich auch mit Namen gehen ( \\Servername).

Ansonsten alles richtig

Gruß und guten Rutsch wünche ich dir.

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
29.12.2006 um 18:05 Uhr
Hallo,

vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Auch dir und allen anderen hier im Forum eine guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr!

Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (4)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...