Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN weiterrouten an dritten (mobilen) Standort

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: kugman

kugman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 12:20 Uhr, 3235 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich brauche einen Rat zum Thema VPN

gegeben:

Standort A = Firma - Site-to-Site-VPN zu Standort B - Checkpoint Firewall-1
Standort B = daheim - Site-to-Site-VPN zu Standort A, Netgear FVS338
Standort M = mein Notebook - VPN-Einwahl via ScrewSoft Client von überall her in Standort B (und von dort aus dann weiter per MSRDP zu A)

Problem: VPN-Client von Standort A nicht 64bit-tauglich, daher kann er an M nicht eingesetzt werden

Frage: kann ich mein Routing so verbiegen, dass ich direkt vom Notebook aus per RDP auf das Firmennetz zugreifen kann, ohne den Umweg über RDP auf Standort B nehmen zu müssen?


Wenn Fragen, dann fragen

vielen Dank schon mal

Gruß

Markus
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 12:53 Uhr
Hallo Kugmann,

evtl. hilft dir das hier weiter:

http://blog.edv-helferlein.de/2009/01/21/shrewsoft-netgear-fvs338-vpn-v ...

Hoffe hab keinen Logikfehler drin Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
27.05.2011 um 13:28 Uhr
Hey,

Du musst nur die Routen entsprechend setzen.

Im Routing deines Notebooks muss das Netz von Standort eingetragen mit Gateway am Standort B.

Sprich: Gehe nach A über B

Hoffe das war verständlich

Gruß

PS: Mit SuFu solltest du hier einiges im Forum finden
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
27.05.2011 um 16:00 Uhr
hehe - nach der Anleitung hatte ich damals irgendwann die VPN-Verbindung vom Notebook nach B eingerichtet Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN mehrere Standorte und mobile Clients
gelöst Frage von nixlosRouter & Routing9 Kommentare

Hallo allseits, vielleicht kann mir jemand den nötigen Denkanstoß geben Also folgende Ausgangssituation: 4 Standorte, eine Zentrale (A), 3 ...

Firewall
Watchguard mobile VPN notification
Frage von LordNicon79Firewall1 Kommentar

Hallo zusammen , ich habe hier eine XTM 330 von Watchguard und ich stelle mir schon länger die Frage, ...

Router & Routing
Routing über VPN zu 2 Standorten
Frage von OF2697Router & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. Routing. Ich habe zwei Standorte per VPN über die beiden Router miteinander ...

Netzwerkmanagement
Mobilen Standort mit lokalem Netzwerk flexibel verbinden
Frage von Brian85Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma (im Folgenden Werkstatt genannt) einen Windows Server und einige Computer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...