Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN?!?! aber wie?

Mitglied: vip3rTC

vip3rTC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 01.02.2005, 5297 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie richte ich ein Vpn netzwerk ein, so damit es funktioniert!
wir haben an jedem ende einen router mit dynamischer IP!
beide winxp xp
kann mir einer sagen was ich tun muss, damit dies funktioniert!?! ich fang schon an zu verzweifeln, es heisst immer meine sicherheitseinstellungen würden nicht stimmen oder so!

please help

thx
Vip3r
Mitglied: nichterwitz
28.01.2005 um 19:35 Uhr
Hallo,

schau Dir mal diese Seite an:

http://freifunk.net/wiki/OpenVPN

Dort ist beschrieben wie man eine VPN Verbindung mit dem Programm OpenVPN macht.

Viel Spaß!
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
31.01.2005 um 16:35 Uhr
Nun... SIND die beiden XP-Rechner Router?
Oder stehen die beiden XP-Rechner HNTER den routern?
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
31.01.2005 um 16:54 Uhr
ähm also ich versteh das nur halb! das internet kommt ins haus---läuft in den wann port des routers und der verteilt es dann an den rechner die im router angeschlossen sind!
ich hab einen netgear router und mein freund einen d-link!
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
31.01.2005 um 19:13 Uhr
Die jeweiligen VPN Einstellungen sollten im Handbuch von den Routern drinstehen.
I.v.m. DynDNS sollte das kein Prob sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
01.02.2005 um 10:57 Uhr
Beide DynDNS.org aufsuchen, Adresse einrichten. Im Router müsste eine Option zur Übernahme von DynDNS vorhanden sein. Falls nicht, mal Firmware-Update machen.
Um auf die Rechner zugreifen zu können, müsst ihr auch noch die benötigten Ports im Router durchschalten, müsste dort eine Option Portforwarding geben.

Der Port für die XP VNP ist 1723.
Und XP Firewall ausschalten!
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
01.02.2005 um 14:42 Uhr
jo wenn ich doch ne port bei den routern frei geb, dann muss ich doch die firewall nimmer anschalten!! oder doch?
DynDNS.org was soll das sein? im router is die dynamische ip adresse schon eingestellt! meinst das ich rausfinden muss welche ip der router dann hat?
kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
01.02.2005 um 14:55 Uhr
Einfach unter www.dyndns.org nachsehen.
Da wird klar erklärt was es tut.

Und XP-FW kannste ausschalten, da der Router FW-Funktion übernimmt (...mehr oder weniger).
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
01.02.2005 um 14:57 Uhr
Nachtrag:
... Was funktioniert denn bei dir nicht?
Genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
VPN - Aber wie?
gelöst Frage von schneerunzelCluster5 Kommentare

Hallo zusammen. . ich brauch eine neue Lösung für VPN Verbindungen von Clients zum RZ Standort. Leider bin ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ein VPN im VPN aufbauen
Frage von MasterSchlumpfLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Welchern Ausgangsort habe ich, wenn ich von meinem PC aus 2 VPN Verbindungen. ...

Microsoft
VPN Client mit VPN Server
Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 48 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...