Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN?!?! aber wie?

Frage Netzwerke

Mitglied: vip3rTC

vip3rTC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 01.02.2005, 5249 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie richte ich ein Vpn netzwerk ein, so damit es funktioniert!
wir haben an jedem ende einen router mit dynamischer IP!
beide winxp xp
kann mir einer sagen was ich tun muss, damit dies funktioniert!?! ich fang schon an zu verzweifeln, es heisst immer meine sicherheitseinstellungen würden nicht stimmen oder so!

please help

thx
Vip3r
Mitglied: nichterwitz
28.01.2005 um 19:35 Uhr
Hallo,

schau Dir mal diese Seite an:

http://freifunk.net/wiki/OpenVPN

Dort ist beschrieben wie man eine VPN Verbindung mit dem Programm OpenVPN macht.

Viel Spaß!
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
31.01.2005 um 16:35 Uhr
Nun... SIND die beiden XP-Rechner Router?
Oder stehen die beiden XP-Rechner HNTER den routern?
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
31.01.2005 um 16:54 Uhr
ähm also ich versteh das nur halb! das internet kommt ins haus---läuft in den wann port des routers und der verteilt es dann an den rechner die im router angeschlossen sind!
ich hab einen netgear router und mein freund einen d-link!
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
31.01.2005 um 19:13 Uhr
Die jeweiligen VPN Einstellungen sollten im Handbuch von den Routern drinstehen.
I.v.m. DynDNS sollte das kein Prob sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
01.02.2005 um 10:57 Uhr
Beide DynDNS.org aufsuchen, Adresse einrichten. Im Router müsste eine Option zur Übernahme von DynDNS vorhanden sein. Falls nicht, mal Firmware-Update machen.
Um auf die Rechner zugreifen zu können, müsst ihr auch noch die benötigten Ports im Router durchschalten, müsste dort eine Option Portforwarding geben.

Der Port für die XP VNP ist 1723.
Und XP Firewall ausschalten!
Bitte warten ..
Mitglied: vip3rTC
01.02.2005 um 14:42 Uhr
jo wenn ich doch ne port bei den routern frei geb, dann muss ich doch die firewall nimmer anschalten!! oder doch?
DynDNS.org was soll das sein? im router is die dynamische ip adresse schon eingestellt! meinst das ich rausfinden muss welche ip der router dann hat?
kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
01.02.2005 um 14:55 Uhr
Einfach unter www.dyndns.org nachsehen.
Da wird klar erklärt was es tut.

Und XP-FW kannste ausschalten, da der Router FW-Funktion übernimmt (...mehr oder weniger).
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
01.02.2005 um 14:57 Uhr
Nachtrag:
... Was funktioniert denn bei dir nicht?
Genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
Cisco 2951 VPN Problem (2)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (3)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...