b3gnn3r

VPN (win 2000 server) games über lan zocken

Hallo!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Server (windows 2000 server) auf den sich meine Kollegen und ich einwählen (über Internet).
Der Server hat die "lan" IP 192.168.50.1
die clienten 192.168.50.xxx
Wenn jetzt ein client ein Spiel (Age of Empires 2) einleitet kann man zwar per lan-IP darauf connecten.
ABER das Spiel wird bei den LAN spielen nicht angezeigt - das problem ist hier also nicht so schlimm, aber wenn wir Warcraft 3 spielen möchten geht es nicht, weil es da nicht die Funktion gibt direkt auf einen lan server per IP zu connecten.
Ich habe jetzt schon stunden nach was brauchbarem gesucht, aber nichts wirkliches gefunden...
Hat jemand ne Idee?
Braucht ihr noch mehr Infos? - wenn ja, was?
Vielen Dank, b3g!nn3r

Member: UTGame
UTGame Dec 02, 2005 at 19:24:39 (UTC)
Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen.... das wird so nicht gehen. Ich glaube das NetBios über VPN nicht funkt. Deswegen geht das wohl nicht......kann mich aber irren