Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - windows 2000 (rootserver) - ports weiterleiten

Frage Internet Server

Mitglied: b3gnn3r

b3gnn3r (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 5560 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Rootserver auf dem ich mich mit meinen Kollegen per VNP einwähle.

Nun möchte ich - da mein eigener router @ home leider keine portweiterleitung unterstützt und ich nicht unbedingt einen neuen kaufen möchte fragen, ob jemand eine idee hat, wie man über das VPN die ports freischalten könnte.
Ich denke mir das so, dass wenn dann jemand http://IPvomROOT:12345 eingibt, dass dieser request dann an die VPN-Lan-IP meines homerechners weitergeleitet wird.
VPN-Server: 192.168.50.1
mein rechner im VPN: 192.168.50.7
http://IPvomVNPserver:12345 sollte dann der root im netzwerk an meinen homepc (192.168.50.7) weiterleiten.
jemand ne idee?
vielen dank, greets, b3g!nn3r
Mitglied: Janni
04.01.2006 um 20:15 Uhr
Das kannst Du leider ohne Portforwarding vergessen, da der Router ja nicht weiß was er mit den Anfragen an Port 1723 machen soll.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: b3gnn3r
04.01.2006 um 20:56 Uhr
also es geht mir ja darum, dass der root die ports zu meinem lokalen rechner weiterleitet
für das VPN brauch ich irgendwie keine ports - die jungs im VPN kommen auf mich drauf - auch ohne port forwarding.
Bitte warten ..
Mitglied: b3gnn3r
11.01.2006 um 19:53 Uhr
geht nicht, oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: b3gnn3r
15.01.2006 um 15:40 Uhr
na ja - schade - aber da hat wohl keiner ne ahnung, oder?
es muss doch leute geben die wissen wie das geht?
aber die gibt es hier nicht?!...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway

Frage von jojoaction zum Thema Utilities ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...