Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN zu einem Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: reinprecht

reinprecht (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 5469 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei mein Win. 2003 server VPN fähig zu machen. Aber ich habe ein paar problemme. Nun mal zu meiner Situation:

Unsere Firma besitzt ein Windows 2003 Standart Server. Wir besitzen ADSL.
Mit dem ADSL signal gehen wir direkt in unseren Firewall Zywall 100 (192.168.13.11). Der Server hängt direkt hinter dem Firewall in unserem Netzwerk (192.168.13.50) Im Firewall haben wir eine Port weiterleitung aktiviert. (WAN to LAN) Port 1723 wird zu 192.168.13.50 weitergeleitet. bei LAN to WAN haben wir alle ports offen.

Nun, wen ich mit meinem Laptop am Firmen Netzwerk angeschlossen bin, funktioniert die VPN verbindung. Ich kann mich mit dem XP VPN Client über unsere öffentliche IP einwählen.

Aber sobald ich ausserhalb von unserem Netzwerk bin, gelingt mir das einwählen nicht. Es steht immmer Benutzer wird verifiziert... danach kommt ein Time-Out.

ich habe auch schon versucht den UDP 500 zu öffnen.

Aber wen ich extra ein falsches kennwort eingebe merkt er das irgendwie. es kommt eine meldung, das passwort sei falsch.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Danke Gruss Michi
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 21:50 Uhr
Hi,
auf welchen Portokoll fährst du (PPTP oder L2TP)??

Bei PPTP ist es TCP 1723 + evt. Protokoll 47 (GRE)
bei L2TP ist es UDP 1701 + UDP 500 (isakmp)
Bitte warten ..
Mitglied: reinprecht
24.01.2006 um 21:56 Uhr
Wir möchten es so einstellen, das es auf dem Client als automatisch eingestellt ist.
Aber wir möchten schon das PPTP Protokoll verwenden. muss ich den port 47 auch öffnen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 21:58 Uhr
Jo....
Bitte warten ..
Mitglied: reinprecht
25.01.2006 um 18:21 Uhr
voll geil! jetz komme ich rein.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 18:23 Uhr
Kein Problem. Helfe gerne....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...