Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Windows Server 2003

Frage Netzwerke

Mitglied: Megabyte

Megabyte (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in der Firma einen Windows Server 2003. Da ich auch von zuhause aus arbeiten möchte, will ich ein VPN wie z.B. in dieser Anleitung (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323441) beschrieben einrichten.

Nun meine Frage: Kann ich mich mit mehreren Benutzern aus EINEM Netzwerk über das VPN am Server einloggen? Also z.B. von zuhause aus mit mehreren Personen arbeiten?


Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!
Mitglied: education
17.05.2009 um 22:30 Uhr
kannst du.
würde ich aber nicht machen....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Mit der Aussage solltest du vorsichtig sein !!!

Megabyte versäumt ja komplett hier einmal zu schildern WIE er von zuhause überhaupt in das VPN gelangt oder wie seine Zugangshardware da aussieht !!!

Aufgrund dieser mehr als oberflächlichen beschreibung kann man nur raten und als Antwort Jein geben.

Mit einem Direkten Client geht es nicht, da nur Point to Point erlaubt !!!...
Mit mehreren VPN Clients geht es nur wenn sein Router VPN Passthrough und dann auch noch mit multiplen GRE oder IPsec Sessions fertig wird, sprich alle Session Nummern im GRE Tunnel lesen und verarbeiten kann !
Supportet er das dann ist es zudem noch abhängig welches VPN Protokoll er nutzt (PPTP, L2TP, IPsec usw.)
Eine dritte Möglichkeit ist das der Router selber VPN Client ist und sich einwählt wie hier beschrieben:
http://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
Dann ginge es problemlos !

Leider hat er dazu auch keinerlei Information im Thread so das auch hier Raten im freien Fall angesagt ist...

Fazit: Auf so eine sinnfreie Fragestellung ist keine qualifizierte und hilfreiche Antwort möglich, die ihm wirklich weiterhilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...