Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Windows Server 2003

Frage Netzwerke

Mitglied: Megabyte

Megabyte (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2962 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in der Firma einen Windows Server 2003. Da ich auch von zuhause aus arbeiten möchte, will ich ein VPN wie z.B. in dieser Anleitung (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323441) beschrieben einrichten.

Nun meine Frage: Kann ich mich mit mehreren Benutzern aus EINEM Netzwerk über das VPN am Server einloggen? Also z.B. von zuhause aus mit mehreren Personen arbeiten?


Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!
Mitglied: education
17.05.2009 um 22:30 Uhr
kannst du.
würde ich aber nicht machen....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Mit der Aussage solltest du vorsichtig sein !!!

Megabyte versäumt ja komplett hier einmal zu schildern WIE er von zuhause überhaupt in das VPN gelangt oder wie seine Zugangshardware da aussieht !!!

Aufgrund dieser mehr als oberflächlichen beschreibung kann man nur raten und als Antwort Jein geben.

Mit einem Direkten Client geht es nicht, da nur Point to Point erlaubt !!!...
Mit mehreren VPN Clients geht es nur wenn sein Router VPN Passthrough und dann auch noch mit multiplen GRE oder IPsec Sessions fertig wird, sprich alle Session Nummern im GRE Tunnel lesen und verarbeiten kann !
Supportet er das dann ist es zudem noch abhängig welches VPN Protokoll er nutzt (PPTP, L2TP, IPsec usw.)
Eine dritte Möglichkeit ist das der Router selber VPN Client ist und sich einwählt wie hier beschrieben:
http://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
Dann ginge es problemlos !

Leider hat er dazu auch keinerlei Information im Thread so das auch hier Raten im freien Fall angesagt ist...

Fazit: Auf so eine sinnfreie Fragestellung ist keine qualifizierte und hilfreiche Antwort möglich, die ihm wirklich weiterhilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...