stoertebecker

VPN, WOL funktioniert, aber wie umgehe ich die WIN-Anmeldemaske?

Hallo,

mittels eines Draytek-Routerst habe ich mir eine VPN-Verbindung in das Ziel-Netzwerk aufgebaut. Funktioniert super. Auch WOL funktioniert. Aber:

Wenn ich den PC "wecke", fährt dieser hoch. Der Plan war eigentlich dann mit einer Remote-Software auf den PC zuzugreifen. Ist der PC angemeldet, ist es auch kein Problem. Wie kann ich die Anmeldemaske umgehen?

Viele Grüße

Klaus

Member: flo5780
flo5780 Dec 28, 2009 at 10:57:14 (UTC)
Du könntest das automatische WinLogon in der Registry einstellen:

Gehe hierzu in die Registry und öffne folgenden Schlüssel:
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon)

Trage hier in die Schlüssel

DefaultUserName: Der anzumeldende Benutzername
DefaultPassword: Das Passwort des anzumeldenden Benutzers
AutoAdminLogon: Den Wert "1"

Bei Bedarf noch in die Schlüssel:
DefaultDomainName: Den Domänennamen (optional den lokalen Rechnernamen)
Member: brammer
brammer Dec 28, 2009 at 10:58:15 (UTC)
Hallo,

mit einer Remote Software wie Ultravnc oder mit RDP kannst du dem Rechner doch ein STRG+ALT+ENTF senden und dich anmelden!
Alternativ einen Benutzer erstellen der automatisch angemeldet wird, ob das hier Sinn macht weiß allerdings nicht, immerhin verbindest du dich mittels einer geschützten Verbindung und willst dann den Rechner ohne Passwort laufen lassen? Nicht Gut.

brammer
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Dec 28, 2009 at 11:26:22 (UTC)
Hallo,

danke für die Antworten. Der Tipp von brammer hat mich doch mal dazugebracht mir das neueste Handbuch herunterzuladen....und siehe da.....unsere Software kann es auch face-wink

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Klaus