Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN, WOL funktioniert, aber wie umgehe ich die WIN-Anmeldemaske?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009 um 11:43 Uhr, 5002 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mittels eines Draytek-Routerst habe ich mir eine VPN-Verbindung in das Ziel-Netzwerk aufgebaut. Funktioniert super. Auch WOL funktioniert. Aber:

Wenn ich den PC "wecke", fährt dieser hoch. Der Plan war eigentlich dann mit einer Remote-Software auf den PC zuzugreifen. Ist der PC angemeldet, ist es auch kein Problem. Wie kann ich die Anmeldemaske umgehen?

Viele Grüße

Klaus
Mitglied: flo5780
28.12.2009 um 11:57 Uhr
Du könntest das automatische WinLogon in der Registry einstellen:

Gehe hierzu in die Registry und öffne folgenden Schlüssel:
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon)

Trage hier in die Schlüssel

DefaultUserName: Der anzumeldende Benutzername
DefaultPassword: Das Passwort des anzumeldenden Benutzers
AutoAdminLogon: Den Wert "1"

Bei Bedarf noch in die Schlüssel:
DefaultDomainName: Den Domänennamen (optional den lokalen Rechnernamen)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.12.2009 um 11:58 Uhr
Hallo,

mit einer Remote Software wie Ultravnc oder mit RDP kannst du dem Rechner doch ein STRG+ALT+ENTF senden und dich anmelden!
Alternativ einen Benutzer erstellen der automatisch angemeldet wird, ob das hier Sinn macht weiß allerdings nicht, immerhin verbindest du dich mittels einer geschützten Verbindung und willst dann den Rechner ohne Passwort laufen lassen? Nicht Gut.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
28.12.2009 um 12:26 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten. Der Tipp von brammer hat mich doch mal dazugebracht mir das neueste Handbuch herunterzuladen....und siehe da.....unsere Software kann es auch

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht (5)

Frage von dannei zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst L2TP VPN Server funktioniert nicht - Win2012R2 (33)

Frage von 118080 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon? (11)

Frage von peter-g zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...