Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN - Zertifikatvorlagen nicht gefunden beim Erstellen eines Zertifikats

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChriFlex

ChriFlex (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 10382 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN Konfiguration laut http://www.gruppenrichtlinien.de/ ->How-To/Remote VPN

Hy Admins,

habe die Konfiguration mit onboard Mitteln von WindowsServer 2003 laut Anleitung bei http://www.gruppenrichtlinien.de/ eingerichtet und mittels Zertifizierung will ich es sichern.
Habe genau dieses Problem wie in dem Artikel angegen. Habe einiges versucht aber ich finde meinen Fehler nicht.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder das selbe Problem gehabt???

Fehlermeldung wie folgt: "Es wurden keine Zertifizierungsvorlagen gefunden. Sie verfügen nich über ausreichende Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten."

Windows Server 2003
1x Netzwerkanschluss an Gateway
darauf DNS/DHCP/AD

Vielen Dank im voraus

P.S. anbei 2 Bilder die den Fehler wegen CaseSensity wie auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ angegeben meiner Meinung nach nicht enthalten

"img src=37e3acc66d6c0bef3735752a0ffda64b-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern"

"img src=63c22bc666e37bc8e30a12c82d4a759b-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern"
Mitglied: ChriFlex
24.08.2006 um 11:22 Uhr
Muss ich das Zertifikat als Admin anfordern oder kann ich es auch mit einem User anfordern. Als Admin habe ich nicht das Problem, dass ich die Vorlagen nicht sehe.
Kann mir jemand da vielleicht helfen.
Bzw. welche Rechte muss der VPNUser1 haben, damit ihm auch ein Zertifikat ausgestellt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ChriFlex
24.08.2006 um 11:29 Uhr
Habe jetzt versucht ein Zertifikat mittels Admin zu erstellen.
Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten;
___________________________________________________
Fehler
Die Anforderung ist fehlgeschlagen. Beim Verarbeiten der Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.

Weitere Hilfe erhalten Sie vom Administrator.

Objekt 'CertificateAuthority.Request' konnte nicht erstellt werden.
___________________________________________________
Bitte warten ..
Mitglied: ChriFlex
25.08.2006 um 12:05 Uhr
habe es mittlerweile gelöst

siehe: http://support.microsoft.com/?id=840690

weiters war das Problem mit meinem VPN Nutzer die Rechte.
Unter der Zertifizierungstelle und Vorlagen muss man diese Verwalten und noch einmal seperat für den VPNUser freigeben.

Danach funktionierts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaufbau, VPN-Routing, generelle Frage (7)

Frage von macherlthomas zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...