Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Zugang über DFÜ-Gerät führt zum Fehler 678

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: redand

redand (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 22.01.2008, 6414 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir bauen einen VPN-Zugangsserver für Homearbeitsplätze auf.
Es ist ein Windows 2003 Server mit SP1 und dem MS Routing und RAS Dienst + VPN mit IPSEC. Der Server steht in einer DMZ.
Was schon funktioniert, sind Verbindungen von Zuhause über DSL mit Routerverwendung.
Hier klappt der Verbindungsaufbau des VPN-Clients sofort und alles läuft super.
Was seltsamerweise nicht klappt, sind die Verbindungen bei Usern, die sich per DFÜ-Gerät(Analog,ISDN,UMTS,DSL) mit dem Internet direkt verbinden. Hier meldet der VPN-Client nur den allgemeinen Fehler 678.
Was ist bei dieser Verbindungsform anders zur Anbindung über Router, die ja funktioniert.
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Gruß
Mitglied: aqui
29.01.2007 um 17:35 Uhr
Fehler 678 bedeutet das sich der Remote Rechner nicht meldet.. Das ist in der Tat etwas merkwürdig wenns bei DSL Verbindungen fehlerfrei klappt.
Was man bei diesen Clients erstmal sicher testen sollte wäre die Verbindung zur VPN IP Adresse die diesen Server zur Verfügung stellt.
Da der Server in einer DMZ steht muss sehr wahrscheinlich eine Firewall oder ein Router ein entsprechendes Port Forwarding von UDP 500 und IPsec ESP (Prot. 50) auf diesen VPN Server machen.
Minimal sollten diese Clients den Server also erstmal pingen können um eine bestehende IP Verbindung zu verifizieren. Funktioniert ein Ping aber wider Erwarten immer noch nicht der VPN Zugang müsste man mal auf dem Router oder der Firewall die das Port Forwarding macht diesen Port debuggen. Möglicherweise ist das ein MTU Problem mit den DFÜ Interfaces, aber das kann man erstmal nur vermuten.
Bitte warten ..
Mitglied: redand
30.01.2007 um 09:45 Uhr
Der Ping klappt bei einer DFÜ-Verbindung mit dem Internet zum VPN-Server auch.
Das mit der MTU klang auch interessant. Ich habe damm etwas mit dem Programm Dr. TCP an der MTU gedreht mit Werten wie 1500, 1492 und 1472 aber auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: andyw5
22.01.2008 um 13:59 Uhr
hi,

habe fast das gleiche problem, gibt es inzwischen eine lösung?

andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere einzelne VPN Zugänge mit pfSense (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst Zwei Netzwerke (FritzBox) via VPN verbinden - Zugang für alle Gerät mit einer SSID und IP (3)

Frage von JohnnyTest zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...