Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Zugang zum Firmennetzwerk - weiter mit RDP - dann DFÜ Verbindungen nutzen auf entfernten PC

Frage Netzwerke

Mitglied: thohage

thohage (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 3991 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

über einen Lancom Router kann ich mich über den Lancom VPN Client in unser Firmen Netztwerk einwählen.
Über Remotedesktop kann man sich auf zugelassene PC''s verbinden. Das fünktioniert auch soweit.
Wenn ich nun mit RDP auf einen PC verbunden bin, welcher sich nicht in der Domaine befindet, möchte ich auf diesem
PC vorhandene DFÜ Verbindungen (Fritz Card) nutzen und mich woanders über ISDN einwählen können.
Wenn die entsprechend gewählte DFÜ Verbindung zustande kommt, bricht nun meine RDP Verbindung ab.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist dass so und nicht änderbar?

Nun weiß ich, wenn ich mich über VPN in die Firma einwähle, kann ich local von meinem Notebook aus gleichzeitig nicht mehr ins Internet bzw. ins locale Netztwerk.
Diese Sicherheitsmaßname ist mir bewusst.

Vielen Dank im vorraus

Gruß thohage
Mitglied: Arch-Stanton
08.05.2009 um 16:28 Uhr
Beim Lancom VPN Client kannst Du in Deinem Profil das Firmennetz hinzufügen, so daß Du weiterhin über Deine eigene Leitung surfst. Bei der DFÜ (VPN) Verbindung auf dem Fritzrechner mußt Du einstellen, daß die neue Route nicht das Standardgateway ist.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: thohage
10.05.2009 um 19:16 Uhr
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Ich werde es ausprobieren.

Gruß thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
KvSfaenet und VPN Zugang (12)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Netzwerke ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...