Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Zugang Windows Server 2003 Einrichtungsproblem

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

14.05.2007, aktualisiert 17:56 Uhr, 2559 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meinem Beitrag vermutlich wiederhole, benötige ich trotzdem Hilfe bei der Einrichtung einer VPN Verbindung.

Kurz zu der Hardware/Software:
Server mit Win Server 2003.
Netzwerk mit XP Clients.
Router: T-Sinus.

Vorhaben: Im Prinzip wird der Zugang nur benötigt um eine spezielle Software (hier: Flow Fact) Mobil bzw. von zu Hause zu ermöglichen.

Jetzt habe ich mir schon Anleitung angesehen bzw. eine Einrichtung durchgeführt, bisher allerdings ohne Erfolg.
Habe mich bei der Einrichtung an eine Microsoft Anleitung gehalten. http://support.microsoft.com/kb/323441/de
Vielleicht habe ich da auch noch ein kleines Verständnisproblem.
Muss in jedem Fall (also wenn der Server konfiguriert worden ist) ein Dienst wie dynorg genutzt werden? Das habe ich auch versucht. Bin mir aber hierbei nicht im Klaren, ob bzw. wie ich den Router dementsprechend noch konfigurieren müsste.

Na ja, also ich hoffe, dass ich mich mit meiner laienhaften Erklärung halbwegs verständlich ausdrücken konnte und dass jemand noch einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank und Gruß
JO
Mitglied: Dani
14.05.2007 um 17:56 Uhr
Hi!
Also das Thema haben schon ein paar mal durchgekaut. Schau mal ein Stück weiter runter, da sind ein paar Links zu deinem Thema. Die Suche ist zur Zeit außer Funktion!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...