jringe

VPN-Zugriff auf Astaro-FW, SpeedportW700V nio, Vodafone UMTS io

Hallo,

ich will per VPN auf unser Firmennetz zugreifen. Mit einer UMTS-Karte von Vodafone funktioniert das auch problemlos. Wenn ich jedoch über meinen privaten DSL-Zugang gehe, kommt gleich zu Anfang eine Fehlermeldung "IKE-Fehler (Phase 1), Kontakt zur Gegenstelle verloren."

Konfiguration:
Client WinXP SP2, Astaro-VPN-Client 9.0, Vodafone UMTS-Karte bzw DSL-Zugang über Speedport W700V

Firma Astaro-Firewall

Wer kann mir eine Tip zur Konfiguration des Speedport geben, oder liegt das Problem woanders?

MfG

Jörg

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 27, 2008 at 12:03:09 (UTC)
Hallo,

schau mal im Speedport, ob es eine Option wie "VPN passthrough" oder "ipsec passthrough" gibt. Die muss aktiviert werden.

Gruß,
Schorsch
Member: jringe
jringe Jan 27, 2008 at 18:37:04 (UTC)
Hallo,

dort gibt es leider keine solche Einstellung
Member: chris521
chris521 Jan 30, 2008 at 15:44:57 (UTC)
Hallo,

die Probleme liegen an dem Telekom Router. Der hat richtige Probleme mit dem Passthrough. Habe schon mehrfach das Problem mit dem Router gehabt. Du solltest den Router tauschen (kein Telekom Router) und alles ist ok.

Christian