dagfb3

VPN-Zugriff auf virtuellen Server (strato, hosteurope etc)

Hallo zusammen,

Ich arbeite zum ersten Mal mit einem virtuellen Server (in meinem Fall von strato) und versuche diesen als VPN Server aufzusetzen. Allerdings scheitert die Verbindung über eine Remotedesktopsitzung nach der Authentifizierung mit "Fehler 720". Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?

Eine weitere Frage die zu diesem Thema bei mir aufgekommen ist, ist die, ob man den V-Server als Domäne betreiben muss (oder reicht eine Arbeitsgruppe?) damit der VPN-Server/VPN-Zugriff funktioniert?

MfG

DaG

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 13:14:11 (UTC)
Hallo,

welches OS? Ist die Einrichtung einer VPN (welche Software) per Strato AGB auf vServern erlaubt?

Grüße
Member: DAGFB3
DAGFB3 Jun 09, 2013 at 13:24:46 (UTC)
Hallo,

Auf dem Server ist Windows Server 2012 Standard Edition installiert.

Grüße
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 13:27:46 (UTC)
Jetzt fehlt nur noch infopaket 2 und 3.
Member: DAGFB3
DAGFB3 Jun 09, 2013 at 13:32:42 (UTC)
Damit gibt es meines Wissens nach kein Problem in dem von mir gebuchten Paket.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 13:37:13 (UTC)
OK, dann überprüfe das mal. HostEurope (imho) verbietet bspw VPNs auf vServern per AGB.

Fehlt immernoch die Info zu der Software
Member: DAGFB3
DAGFB3 Jun 09, 2013 at 13:54:33 (UTC)
Server: Windows 2012 Standard; Client: Windows 7
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 13:56:44 (UTC)
VPN Software?
Member: DAGFB3
DAGFB3 Jun 09, 2013 at 13:59:02 (UTC)
Ich verwende die VPN Verbindung über Windows (Netzwerk- und Freigabecenter -> Neue Verbindung erstellen -> VPN Verbindung etc.
Member: Flatcher
Flatcher Jun 09, 2013 at 18:52:16 (UTC)
Hallo,
Eingehen GRT erlaubt?
lg