Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN von Zuhause möglich aber nicht von der Arbeit zum Kunden

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: metalsun

metalsun (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014 um 15:20 Uhr, 1132 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

so nach 3 tagen der Suche im Netz muss ich doch leider zugeben dass ich etwas ratlos bin.
Zu meinem Problem:
Von Zuhause baue ich ohne Probleme die Verbindung zum Kunden auf. (Windows Standart VPN PPTP)
Aus der Firma funktioniert es leider nicht. Ich bekomme immer die Meldung Fehler 0x800B0109: Eine Zertfikatskette wurde zwar verarbeitet....
Ich weiss dass das Cert vom Kunden abgelaufen ist, aber es funktionierte alles Trotzdem. Nun haben wir eine Migration auf 2012
gemacht und da muss dann auch der Haken sein. Nur wo??? In der alten Domain (2003/2008) habe ich nichts dafür eingestellt. Ist dies jetzt nötig das er
die Aushandlung ignoriert oder sowas????

Die Firewall ist komplett für alle Ports die man benötigt frei geschaltet. Haben da ja nichts geändert!!!

Bis jetzt ist der DC nur mit standart Richtlinien versorgt (Win 2012).

Firewall sowie die Firewall am Client etc. sind nicht Schuld, also bitte keine hinweise darauf. Wurde alles durch externe zusätzlich geprüft .
Mitglied: metalsun
27.08.2014 um 15:31 Uhr
Ach ja das Cert hab ich schon in den Vertrauenswürdigen etc. eingefügt. Bringt alles nichts da es ja abgelaufen ist. Alle Artikel die
ich finde beziehen sich nur auf das Lokale Netz, also das ich mit meinem eigenen Server einen RAS etc. installieren und aufbauen will.
Leider ist es keine Site 2 Site Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: H3GE3406
27.08.2014 um 17:43 Uhr
Ist dem Server denn die komplette Zertifikatkette bekannt, oder nur das VPN Zertifikat?

Ich nehme an du meinst SSTP und nicht PPTP <-- wäre dann sowieso höchste Zeit auf eine sichere Variante zu wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: metalsun
27.08.2014 um 18:37 Uhr
Moin,

ist ja ein kunde, sagen wir mal so... ist etwas staatliches... dementsprechend... bekommen die wohl erst näcjstes jahrtausend ein cert das auch aktuell ist
Bitte warten ..
Mitglied: H3GE3406
27.08.2014 um 18:43 Uhr
das war nicht meine Frage

ein zertifikat wird von einer Zertifizierungsstelle (meistens von einer Zwischenzeritifizierungsstelle einer Zwischenzertifizierungsstelle) ausgestellt.

Für gewöhnlich braucht Windows die vollständige Certificatechain, damit die Dienste laufen.

root authority
- intermediate authority
- server cert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause (11)

Frage von crack24 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für Zuhause (20)

Frage von daho2016 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Monitoring
gelöst Wartungsvertrag für Kunde (11)

Frage von zerenalo zum Thema Monitoring ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 - Mobiles Arbeiten (3)

Frage von gmossin zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...