Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit zwei Bintec R300

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 36738

36738 (Level 1)

03.09.2007, aktualisiert 21:27 Uhr, 3448 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend allerseits.

Mein Ziel ist diese beiden Netze per VPN miteinander zu verbinden:

Netzwerk A (Router: Bintec R3000)
192.168.1.0
255.255.255.192

Netzwerk B (Router: Bintec R3000)
192.168.1.0
255.255.255.192

Soweit bin ich allerdings nicht gekommen, momentan habe ich ein funktionierendes VPN mit dieser Konfiguration (das Ganze im Router mit Traffic List konfiguriert):

Netzwerk A (Router: Bintec R3000)
192.168.1.0
255.255.255.0

Netzwerk B (Router: Bintec R3000)
192.168.2.0
255.255.255.0

Nun meine Frage: gibt es hier einen Bintec-Experten, der mir evtl. kurz beschreiben könnte, wie ich zwei homogene Netzwerke per VPN miteinander verbinde? Das klappt bei mir nämlich leider nicht...

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Supaman
03.09.2007 um 21:27 Uhr
Netzwerk A (Router: Bintec R3000)
192.168.1.0

Netzwerk B (Router: Bintec R3000)
192.168.1.0

die netze müssen in verschiedenen bereichen liegen, sonnst kann der router nicht unterscheiden, welche anfragen für das entfernte netz und welche für das interne netz sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec be.IP Plus Hotspot (1)

Frage von christianlindloff zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau (17)

Frage von Dett18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Site2Site VPN - Routing Sonicwall, Zyxel (8)

Frage von KMUlife zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...