Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN zwischen 2 Fritzboxen - Keine Remoteunterstützung möglich!

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Wow4iiik

Wow4iiik (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2014 um 20:10 Uhr, 1531 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum-User!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden.
Dies wurde mit einer FB 7390 und einer FB 7490 realisiert.
Zugriffe von einem Netzwerk auf das andere funktionieren einwandfrei und
auch die Remotedesktopverbindung läuft einwandfrei.

Nur das Versenden von Remoteunterstützungs-Einladungen im Helpdesk-Modus funktioniert nicht.
Und das ist mein Problem.
Habe schon einiges probiert, aber irgendwie wollte es nie klappen.
Welche Einstellungen habe ich nicht konfiguriert bzw. was habe ich übersehen?

Leider konnte mir Mr. Google nicht weiterhelfen, darum wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Danke für eure Unterstützung!
Wow4iiik
Mitglied: certifiedit.net
11.05.2014 um 20:49 Uhr
Könnte es sein, dass diese eine Broadcastfunktion nutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
13.05.2014 um 19:59 Uhr
Wie meinst du das? Meines Wissens nach verwendet die Remoteunterstützung wie auch die Remotedesktopverbindung den Port 3389.
Und Remotedesktopverbindung funktioniert ja, aber nicht die Remoteunterstützung.
Also glaube ich glaube nicht dass es eine Broadcastfunktion verwendet.

Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
13.05.2014 um 20:13 Uhr
So habe eben mal geprüft, ob es mit einer Einladungsdatei funktioniert.
Und tatsächlich so klappt es!
Mein Problem ist es aber, dass ich eine Remoteunterstützung anbieten möchte in dem ich auf
msra.exe klicke -> Einem Benutzer, von dem Sie eingeladen wurden, Hilfe anbieten -> (Unten in klein) Erweiterte Verbindungsoption für Helpdesk -> Bei Computername oder IP die IP-Adresse eingebe.
Also ohne eine Einladungsdatei.
Wenn ich aber meinen Weg gehe, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden."

Wo liegt hier das Problem? Würde mich über Hilfe echt freuen!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
15.05.2014 um 17:38 Uhr
Mittlerweile habe ich das mal mit Remoteunterstützung vor Ort geprüft.
D.h. ohne eine VPN-Verbindung sondern direkt im LAN.
Aber da klappt es auch nicht.
Also in meinem privaten LAN.

Wieso nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 17:46 Uhr
Weil vielleicht falsch eingerichtet. Ich setze nur (noch) RDP direkt ein, alles andere macht i.d.R sowieso keinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
15.05.2014 um 18:23 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Weil vielleicht falsch eingerichtet. Ich setze nur (noch) RDP direkt ein, alles andere macht i.d.R sowieso keinen Sinn.

Das glaube ich auch, aber wie konfiguriert man es dann richtig?
Was meinst du mit nur noch direkt RDP einsetzen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Host-to-Site VPN zwischen Openswan und Fritzboxen (2)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN zwischen 2 oder mehren Fritzboxen herstellen (3)

Frage von ChrisMX112 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Site to Site VPN zwischen Sonicwall und Fritzbox (5)

Frage von Kiste zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...