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VPN zwischen 2 Fritzboxen - Keine Remoteunterstützung möglich!

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Wow4iiik

Wow4iiik (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2014 um 20:10 Uhr, 1564 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum-User!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden.
Dies wurde mit einer FB 7390 und einer FB 7490 realisiert.
Zugriffe von einem Netzwerk auf das andere funktionieren einwandfrei und
auch die Remotedesktopverbindung läuft einwandfrei.

Nur das Versenden von Remoteunterstützungs-Einladungen im Helpdesk-Modus funktioniert nicht.
Und das ist mein Problem.
Habe schon einiges probiert, aber irgendwie wollte es nie klappen.
Welche Einstellungen habe ich nicht konfiguriert bzw. was habe ich übersehen?

Leider konnte mir Mr. Google nicht weiterhelfen, darum wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Danke für eure Unterstützung!
Wow4iiik
Mitglied: certifiedit.net
11.05.2014 um 20:49 Uhr
Könnte es sein, dass diese eine Broadcastfunktion nutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
13.05.2014 um 19:59 Uhr
Wie meinst du das? Meines Wissens nach verwendet die Remoteunterstützung wie auch die Remotedesktopverbindung den Port 3389.
Und Remotedesktopverbindung funktioniert ja, aber nicht die Remoteunterstützung.
Also glaube ich glaube nicht dass es eine Broadcastfunktion verwendet.

Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
13.05.2014 um 20:13 Uhr
So habe eben mal geprüft, ob es mit einer Einladungsdatei funktioniert.
Und tatsächlich so klappt es!
Mein Problem ist es aber, dass ich eine Remoteunterstützung anbieten möchte in dem ich auf
msra.exe klicke -> Einem Benutzer, von dem Sie eingeladen wurden, Hilfe anbieten -> (Unten in klein) Erweiterte Verbindungsoption für Helpdesk -> Bei Computername oder IP die IP-Adresse eingebe.
Also ohne eine Einladungsdatei.
Wenn ich aber meinen Weg gehe, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden."

Wo liegt hier das Problem? Würde mich über Hilfe echt freuen!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
15.05.2014 um 17:38 Uhr
Mittlerweile habe ich das mal mit Remoteunterstützung vor Ort geprüft.
D.h. ohne eine VPN-Verbindung sondern direkt im LAN.
Aber da klappt es auch nicht.
Also in meinem privaten LAN.

Wieso nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 17:46 Uhr
Weil vielleicht falsch eingerichtet. Ich setze nur (noch) RDP direkt ein, alles andere macht i.d.R sowieso keinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
15.05.2014 um 18:23 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Weil vielleicht falsch eingerichtet. Ich setze nur (noch) RDP direkt ein, alles andere macht i.d.R sowieso keinen Sinn.

Das glaube ich auch, aber wie konfiguriert man es dann richtig?
Was meinst du mit nur noch direkt RDP einsetzen?
Bitte warten ..
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