Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

VPN zwischen 2 Fritzboxen - Keine Remoteunterstützung möglich!

Mitglied: Wow4iiik

Wow4iiik (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2014 um 20:10 Uhr, 1596 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum-User!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden.
Dies wurde mit einer FB 7390 und einer FB 7490 realisiert.
Zugriffe von einem Netzwerk auf das andere funktionieren einwandfrei und
auch die Remotedesktopverbindung läuft einwandfrei.

Nur das Versenden von Remoteunterstützungs-Einladungen im Helpdesk-Modus funktioniert nicht.
Und das ist mein Problem.
Habe schon einiges probiert, aber irgendwie wollte es nie klappen.
Welche Einstellungen habe ich nicht konfiguriert bzw. was habe ich übersehen?

Leider konnte mir Mr. Google nicht weiterhelfen, darum wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Danke für eure Unterstützung!
Wow4iiik
Mitglied: certifiedit.net
11.05.2014 um 20:49 Uhr
Könnte es sein, dass diese eine Broadcastfunktion nutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
13.05.2014 um 19:59 Uhr
Wie meinst du das? Meines Wissens nach verwendet die Remoteunterstützung wie auch die Remotedesktopverbindung den Port 3389.
Und Remotedesktopverbindung funktioniert ja, aber nicht die Remoteunterstützung.
Also glaube ich glaube nicht dass es eine Broadcastfunktion verwendet.

Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
13.05.2014 um 20:13 Uhr
So habe eben mal geprüft, ob es mit einer Einladungsdatei funktioniert.
Und tatsächlich so klappt es!
Mein Problem ist es aber, dass ich eine Remoteunterstützung anbieten möchte in dem ich auf
msra.exe klicke -> Einem Benutzer, von dem Sie eingeladen wurden, Hilfe anbieten -> (Unten in klein) Erweiterte Verbindungsoption für Helpdesk -> Bei Computername oder IP die IP-Adresse eingebe.
Also ohne eine Einladungsdatei.
Wenn ich aber meinen Weg gehe, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden."

Wo liegt hier das Problem? Würde mich über Hilfe echt freuen!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
15.05.2014 um 17:38 Uhr
Mittlerweile habe ich das mal mit Remoteunterstützung vor Ort geprüft.
D.h. ohne eine VPN-Verbindung sondern direkt im LAN.
Aber da klappt es auch nicht.
Also in meinem privaten LAN.

Wieso nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 17:46 Uhr
Weil vielleicht falsch eingerichtet. Ich setze nur (noch) RDP direkt ein, alles andere macht i.d.R sowieso keinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: Wow4iiik
15.05.2014 um 18:23 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Weil vielleicht falsch eingerichtet. Ich setze nur (noch) RDP direkt ein, alles andere macht i.d.R sowieso keinen Sinn.

Das glaube ich auch, aber wie konfiguriert man es dann richtig?
Was meinst du mit nur noch direkt RDP einsetzen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox Fernzugang VPN ping nicht möglich
Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Fritte 6360 und dem FritzboxFernzugang einrichten. Ich habe ALLES genau wie ...

LAN, WAN, Wireless
VPN zwischen 2 oder mehren Fritzboxen herstellen
gelöst Frage von ChrisMX112LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo miteinander, nun ich habe ein kleines Problem bei einer VPN Verbindung in meinem Netzwerk. Ich versuche mal die ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau
gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing
Kein VPN möglich mit Zyxel USG110 hinter Fritzbox 7490
gelöst Frage von Storm78Router & Routing24 Kommentare

Hallo in die Runde. Zuerst einmal, ich bin wirklich neu in der Thematik, also bitte keine Kommentare wie "man ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...