Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

VPN Zwischen LANCOM 1721 und ISA 2006

Mitglied: dgrebner

dgrebner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 11:19 Uhr, 5318 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben einen LANCOM 1721 in der Außenstelle. In der Hauptstelle steht ein ISA SERVER 2006 an einem SDSL mit fester IP. Wir haben mit den beiden Assistenten versucht eine IPsec Verbindung aufzubauen, aber es klappt nicht. Er scheitert immerschon in der Phase 1. Hat jmd. Rat für uns, wir sind wirklich am verzweifeln.

Danke !!
Mitglied: aqui
13.10.2009 um 11:36 Uhr
  • Machst du IPsec native oder L2TP über IPsec ??
  • Benutzt du im ISA Server einen speziellen VPN Client oder Bordmittel ?
  • Hast du Main oder Aggressive Mode korrekt auf beiden Seiten gleich eingestellt. Bevorzugen solltest du den Aggressive Mode da der nicht ganz so tiefes Handshaking macht !
  • Verschlüsselung auf beiden Seiten gleich AES bzw 3DES
  • Ist der Identifier auf beiden Seiten gleich ?? Sting oder IP Adresse
  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du im Log ??? (Hättest du auch gleich posten können.. )
  • Ist der ISA Server hinter einem NAT Router ???
  • Wenn ja, hast du NAT Traversal aktiviert oder entsprechend das Port Forwarding auf dem Router für IKE (UDP 500) und ESP (IP Protokoll Nummer 50, nicht UDP/TCP 50 !) und ggf. NAT-T (UDP 4500) eingetragen ??

Ggf. hilft noch das:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/c2be57848ae90258c1257288005bcf0b/bcc99871e ...
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
19.10.2009 um 13:22 Uhr
Also......endlich komm ich mal dazu. Aqui danke für deine Antwort. Sogut kenn ich mich ehrlichgesagt mit den ganzen Parametern nicht aus, ich konnte die Fragen mal so aus dem Stehgreif nicht beantworten.

Ich habe jetzt bei der LANCOM Premium Hotline (Wofür gibts die denn...) angerufen und die haben extra für mich eine Anleitung geschrieben. Hat 3 Tage gedauert. Ich probiere die später mal aus und werde die dann mal posten mit Upload.

Vielen Dank trotzdem !!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
07.05.2010 um 09:56 Uhr
Hallo dgrebner,

könntest Du bitte mal die Anleitung posten.
Das wäre super

Gruß
ragazzo
Bitte warten ..
Mitglied: serverator
02.11.2010 um 11:30 Uhr
Wo ist denn nun die Anleitung? Kannst du die vielleicht posten, wäre echt super!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
02.11.2010 um 12:36 Uhr
Posten kann ich Sie nicht, ich kann Sie dir nur zuschicken. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
08.11.2010 um 15:34 Uhr
Hallo dgrebner,

mit der Anleitung würdest du auch mir weiterhelfen. Schicke Dir jetzt eine privat Nachricht wegen der Mail.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LANCOM 1721
gelöst Frage von brammerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, nur mal eine kurze Frage an die LANCOM Jungs und Mädels hier Wenn auf der Unterseite des Routers, ...

Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

DSL, VDSL
Lancom Router 1721 ohne EasyBox mit Vodafone ins Internet
gelöst Frage von Swenni2kDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur ...

Microsoft
ISA 2006 TMG Alternative Kein Linux
Frage von agnostikerMicrosoft11 Kommentare

Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...