jokerx
Goto Top

VPN zwischen zwei PCs

Hallo,

ich möchte mir ein kleine VPN Netzwerk aufbauen.
Aber wie bewerkstellige ich das am besten? Habe schon von IPsec gelesen, aber das scheint nicht kostenlos zu sein. Kennt jemand eine andere kostenlose Möglichkeit, Tool oder sonstwas wie man ein VPN Netzwerk aufbauen kann?

Content-Key: 51177

Url: https://administrator.de/contentid/51177

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Boy1980HH
Boy1980HH Feb 08, 2007 at 21:53:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

als kostenlose Varianten würden mir spontan MS-VPN (bei Windows XP/ 2003 dabei, muss nur eingestellt werden) oder Open-VPN einfallen. Beide Varianten nutze ich und bin sehr zufrieden, mit Open-VPN sogar noch ein bisschen mehr....

Gruss, Maik
Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 00:13:37 (UTC)
Goto Top
Abend,
hier mal eine kl. Anleitung für VPN mit den MS Boardmitteln!
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php


Gruß
Dani
Member: JokerX
JokerX Feb 09, 2007 at 17:20:39 (UTC)
Goto Top
habe mir mal openvpn geholt. Gibt es dafür eine Anleitung auf Deutsch?
Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 00:38:33 (UTC)
Goto Top
Member: JokerX
JokerX Feb 10, 2007 at 08:04:20 (UTC)
Goto Top
wenn da jetzt noch ein Text auf der Seite wäre...
trotzdem Danke
Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 12:25:44 (UTC)
Goto Top