jokerx

VPN zwischen zwei PCs

Hallo,

ich möchte mir ein kleine VPN Netzwerk aufbauen.
Aber wie bewerkstellige ich das am besten? Habe schon von IPsec gelesen, aber das scheint nicht kostenlos zu sein. Kennt jemand eine andere kostenlose Möglichkeit, Tool oder sonstwas wie man ein VPN Netzwerk aufbauen kann?

Member: Boy1980HH
Boy1980HH Feb 08, 2007 at 21:53:48 (UTC)
Moin Moin,

als kostenlose Varianten würden mir spontan MS-VPN (bei Windows XP/ 2003 dabei, muss nur eingestellt werden) oder Open-VPN einfallen. Beide Varianten nutze ich und bin sehr zufrieden, mit Open-VPN sogar noch ein bisschen mehr....

Gruss, Maik
Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 00:13:37 (UTC)
Abend,
hier mal eine kl. Anleitung für VPN mit den MS Boardmitteln!
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Gruß
Dani
Member: JokerX
JokerX Feb 09, 2007 at 17:20:39 (UTC)
habe mir mal openvpn geholt. Gibt es dafür eine Anleitung auf Deutsch?
Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 00:38:33 (UTC)
Member: JokerX
JokerX Feb 10, 2007 at 08:04:20 (UTC)
wenn da jetzt noch ein Text auf der Seite wäre...
trotzdem Danke
Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 12:25:44 (UTC)