peterpan22

VPU-Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt.

Guten Nabend zusammen!

Wenn ich ein paar Minuten "Call of Duty 4" spiele stürzt das Spiel ab.
Folgende Fälle hatte ich bisher:
- Standbild, 10 Sekunden später die Meldung von VPU-Recover, dass der Grafikbeschleuniger

zurückgesetzt wurde und ich konnte normal weiterspielen.
- Bildschirm wird komplett schwarz, ich höre noch den Spielesound, komme aber nicht mehr zurück.
- Bildschirm wird komplett schwarz, Spielesound hängt sich auch auf, also "blackscreen".
- Ein Teil des Bildes wird komplett schwarz, unterschiedlich wie groß der Teil ist (als ob der

Monitor an der Stelle defekt wäre) und ein paar Sekunden später wieder kompletter blackscreen.

Gerade eben kam noch ein Fall im Windows dazu, Standbild, Sound ging noch ein paar Sekunden, dann

blackscreen.

Was habe ich bisher gemacht?
- Windows zweimal neu installiert
- jeweils verschiedene Grafikkartentreiber (7.12, den der mit der Karte mitgeliefert wurde, und den von der Herstellerseite (gecube)
- zwei verschiedene Grafikkarten eingebaut (sapphire x800 Pro und gecube x1950xt)
- neuste directx-version verwendet
- net.framework 2.0 verwendet
- AGP auf 4x gestellt
- FastWrite deaktiviert
- Grafikkarte runtergetaktet (bei der x1950xt)
- Chipsatztreiber waren alle installiert

Restliche Eckdaten des Systems:
AMD 64 X2 4200+
2x1024 MB g.skill (400er)
Abit K8T800 Pro AV-8
Windows XP
550Watt no-name Netzteil (dieses goldene, was ne Menge Leute haben^^)

Das System hat vorher ohne Probleme in der Konstelation gearbeitet, außer, dass es ein wenig

langsam war, weil das Windows ein wenig zugemüllt war, daher auch die Neuinstallation.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich,
bin mit meinem Latein zu ziemlich am Ende :/

Vielen Dank!

Member: UdLacio
UdLacio Jan 24, 2008 at 10:02:41 (UTC)
Hast du auch mal versucht das Netzteil zu tauschen? Ich würde eh ein Enermax bzw. BeQuiet! reinbauen. Sie kosten vielleicht ein bisschen mehr als so ein "NoName" aber dafür gibt auch mehr Stabilität.

Kann mir schon vorstellen, dass dein jetziges nicht mehr die Leistung liefert. Vielleicht ist da etwas in dem Netzteil kaputt?!