Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPU-Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: peterpan22

peterpan22 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 5562 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Nabend zusammen!

Wenn ich ein paar Minuten "Call of Duty 4" spiele stürzt das Spiel ab.
Folgende Fälle hatte ich bisher:
- Standbild, 10 Sekunden später die Meldung von VPU-Recover, dass der Grafikbeschleuniger

zurückgesetzt wurde und ich konnte normal weiterspielen.
- Bildschirm wird komplett schwarz, ich höre noch den Spielesound, komme aber nicht mehr zurück.
- Bildschirm wird komplett schwarz, Spielesound hängt sich auch auf, also "blackscreen".
- Ein Teil des Bildes wird komplett schwarz, unterschiedlich wie groß der Teil ist (als ob der

Monitor an der Stelle defekt wäre) und ein paar Sekunden später wieder kompletter blackscreen.

Gerade eben kam noch ein Fall im Windows dazu, Standbild, Sound ging noch ein paar Sekunden, dann

blackscreen.

Was habe ich bisher gemacht?
- Windows zweimal neu installiert
- jeweils verschiedene Grafikkartentreiber (7.12, den der mit der Karte mitgeliefert wurde, und den von der Herstellerseite (gecube)
- zwei verschiedene Grafikkarten eingebaut (sapphire x800 Pro und gecube x1950xt)
- neuste directx-version verwendet
- net.framework 2.0 verwendet
- AGP auf 4x gestellt
- FastWrite deaktiviert
- Grafikkarte runtergetaktet (bei der x1950xt)
- Chipsatztreiber waren alle installiert

Restliche Eckdaten des Systems:
AMD 64 X2 4200+
2x1024 MB g.skill (400er)
Abit K8T800 Pro AV-8
Windows XP
550Watt no-name Netzteil (dieses goldene, was ne Menge Leute haben^^)

Das System hat vorher ohne Probleme in der Konstelation gearbeitet, außer, dass es ein wenig

langsam war, weil das Windows ein wenig zugemüllt war, daher auch die Neuinstallation.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich,
bin mit meinem Latein zu ziemlich am Ende :/

Vielen Dank!
Mitglied: UdLacio
24.01.2008 um 11:02 Uhr
Hast du auch mal versucht das Netzteil zu tauschen? Ich würde eh ein Enermax bzw. BeQuiet! reinbauen. Sie kosten vielleicht ein bisschen mehr als so ein "NoName" aber dafür gibt auch mehr Stabilität.

Kann mir schon vorstellen, dass dein jetziges nicht mehr die Leistung liefert. Vielleicht ist da etwas in dem Netzteil kaputt?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Exchange Server
How to recover Exchange mailbox folder for FREE

Link von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
gelöst Nortel BayStack 5510-48T - Portspeed-Setting nach Reboot zurückgesetzt (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...