exzel

Vserver mit allen Windowsdiensten

Hallo zusammen,

möchte mir mal Windows Server 2003/2008 näher anschauen, ohne gleich hohe Investitionskosten zu haben. Also dachte ich mir evtl. einen günstigen Server anzumieten, mit dem auch alle Serverdienste zugänglich wären.

Kennt ihr da einen Vserver, der auch alle Serverdienste hat?

Gruß

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 23, 2008 at 23:54:12 (UTC)
so nicht.

VServer dürfte auch schwer werden, da sich Windows und Linux aufwendiger mischen lassen.
Pass vor allem auf die Windows-Version auf. Meist ist es nur die Web-Edition.

Stefan
Member: LordGurke
LordGurke Dec 23, 2008 at 23:54:45 (UTC)
Warum nicht VirtualPC und die Demo-Version von 2008 Server herunterladen?
Ist imho gratis und du hast wirklich alle Dienste, die du haben willst.

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc137123.aspx
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 23, 2008 at 23:57:35 (UTC)
Zitat von @LordGurke:
Warum nicht VirtualPC und die Demo-Version von 2008 Server herunterladen?
Das wäre zu einfach...
Member: Exzel
Exzel Dec 26, 2008 at 12:12:23 (UTC)
Ist natürlich auch eine gute Idee!

Vielen Dank!