Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vserver Buntes Klickzeugs

Frage Off Topic

Mitglied: godlie

godlie (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 12:16 Uhr, 3706 Aufrufe, 6 Kommentare

Mietet sich inzwischen jeder einen Server der über ein Konto verfügt ?

Immer häufiger werden die Fragen ala wie kann ich dies und das mit Plesk, SysCp, Confixx oder was weis der Teufel lösen.
Kommt nur mir das so vor oder mietet sich inzwischen jeder ...... einen Server, da der ja über so ein cooles Buntes Klickeding verfügt?

Was ist mit den Leuten nur los? Ich steck das ganze einfach in die "Es ist bunt, quietsch und hupt aka Xp-Factor" Schublade.
Beschäftigt keiner mehr mit der CLI ? Sind wir cli user eine aussterbende Rasse?

Wie ist euer Tenor so dazu ?
Mitglied: rony-x2
15.04.2009 um 12:20 Uhr
ich manage meinen server über remote desktop. Die weboberflächen kann ich nicht sonderlich leiden, und nehmen meiner meinug nach nur performance weg.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
15.04.2009 um 12:22 Uhr
Ich sollte noch hinzufügen das ich vorwiegend von Linuxmaschinen rede

Den Windows 2k8 Core Server per CLI einzurichten wär mir gar ein wenig zu heavy, aber dürfte sich auch irgendwann bewerkstelligen lassen.......

Wie meinst das mit RemoteDesktop? Hast am Server einen X laufen und ein KDE oder Gnome?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.04.2009 um 13:25 Uhr
Das erste was ich mit meinem Server gemacht hab war ihn ohne Plesk neu zu installieren

Generell komme ich unter Linux mit dem CLI besser zurecht, wobei ich aber auch schon bessere gesehen habe...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
15.04.2009 um 13:36 Uhr
auf meinem Debian vserver ist keine gui installiert, alles wird per cli gemacht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.04.2009 um 13:53 Uhr
Ich glaube, Rony hat eine Windows Maschine gemeint ^^
Ich mach das bei meinem Win 2k3 Server auch per Remote Desktop.

Aber warum sollte sich denn nicht jeder einen Server mieten wenn er es sich leisten kann?
Nicht jeder wird mit Linuxbrei gefüttert oder kriegt IT-Wissen ins Alete Gläschen gemischt wenn er auf die Welt kommt.
Du musstest auch erstmal lernen wie das alles funktioniert oder? Ich finde es schade, dass es so viele Leute gibt, die Alles was neu und Benutzerfreundlich ist als "Teufelswerk" ansehen...
Ich meine, prinzipiell ist es ja gut, schön und toll noch CLI bedienen zu können (ich wär froh ich könnts richtig) aber die Benutzerefreundlichkeit von grafischen Bedienoberfächen ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
15.04.2009 um 13:59 Uhr
Hi,

ich denk mir das so: Ein VServer kostet nicht die Welt (~9,-EUR). Viele beschäftigen sich zu Hause mit Linux da das cool ist. "Warum also soll ich nicht einen VServer administrieren können? Ist doch ganz einfach."
Oder ein weiteres Szenario:
Viele Lehrer in den Weiterführenden Schulen beschäftigen sich nebenbei mit Linux (da sie das Netz in der Schule z.B. administrieren müssen o.ä.). Ergo bringen Sie es auch den Schüler bei. Die wollen dann cool sein (eigene Site usw.). Das Problem sind dann die Lehrer! Die können das zu 90% überhaupt nicht oder mehr schlecht als Recht weil die keine Ahnung haben u das Grundwissen einfach fehlt.
Womit wir auch schon beim Hauptproblem sind: DAS GRUNDWISSEN FEHLT. Ich verleg auch keine Heizungsrohre, nur weil ich weis wie man mit einem Lötkolben umgeht.

Kleinigkeiten mach ich auch über das Webfrontend., aber 90% finden bei mir noch immer in der Shell statt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Unterschied HDD vServer - SSD vServer
gelöst Frage von NyradosServer4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt ...

Webbrowser
Bunte Werbebilder mit dem Namen Wander Burst-was ist das?
Frage von Jurgen60Webbrowser5 Kommentare

Hallo, habe jetzt so ein buntes Bild Wander Burst bekommen. Geht nicht weg, erscheint immer. Ist das schlimm? Ich ...

Server
Zugriff auf Vserver durch Betreiber
gelöst Frage von houdapServer18 Kommentare

Moin meine lieben, Ich habe zum Test bei Strato einen Vserver bestellt. Auf diesen kann ich per RDP von ...

Router & Routing
Vserver - VPN - Fritzbox
Frage von Motte990Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute ist es möglich das sich meine Fritzbox 6490 per VPN ( Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 20 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...