holundermann

vserver oder dediziert? wie finde ich das heraus?

hallo zusammen,

ich habe einen server bei dedibox.fr gemietet. sollte eigentlich ein dedizierter root sein, allerdings kommen mir die leistungsschwankungen die aufgetreten sind etwas merkwürdig vor.

wie würdet ihr am besten testen, ob es sich nun wirklich um einen dedi. oder einen vserver handelt?

vielen dank

holunder

Mitglied: meinereiner
meinereiner 20.09.2006 um 19:37:16 Uhr
Nachdem die Virtuellen Server auf virtueller Hardware beruhen, würde ich mir die Treiber anschaun. Dann sollte klar werden ob es ein "echter" oder virtueller ist.
Mitglied: holundermann
holundermann 21.09.2006 um 08:48:38 Uhr
danke,
hat jmd noch eine andere idee?