Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VServer bei NetCup häufig nicht erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: jan.xb

jan.xb (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 16:59 Uhr, 8689 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein bei NetCup gemieteter vServer ist häufig nicht erreichbar

Hi Leute, mein erster Beitrag :D

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Netcup (NetCup) den vServer 2000 gemietet. Jetzt ist er aber mehrmals am Tag nicht erreichbar. Im Controlpanel wird er aber als online angezeigt. Auch der Support kann keine Fehler feststellen.
Ich habe nur das fertige Image "Debian Lenny +IspCP" installiert, nachdem das nicht lief jetzt ein "Debian Lenny + SysCP".
Der Server ist aber immer noch über keinen Port ansprechbar, weder HTTP (80) noch SSH (22) oder sonstige. Es sind keine Cronjobs oder Trafficlimits eingerichtet.

Die Ausfallzeiten am 12.-13.01. waren:
20:43-44
21:28-29
22:28
23:27-28
00:28-29
01:28
03:12-13
04:28
07:28
08:56-57
09:42-43
10:28-29
11:12-14
13:13

Woran kann das eurer Meinung nach liegen?
Schwächelt das Hostsystem oder habe ich etwas falsch installiert?

Gruß,
Jan
Mitglied: dog
13.01.2011 um 19:07 Uhr
Die Ausfallzeiten musst du natürlich gegenprüfen.
Sprich vom vServer aus auch google etc. anpingen.

Wahrscheinlicher ist, dass NetCup und dein ISP kein ausreichendes Peering haben und die Leitung einfach mal überlastet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
13.01.2011 um 20:18 Uhr
Wie soll ich denn während einer Ausfallzeit vom Server aus Google anpingen?
Ich bekomme doch dann keine Verbindung

Und dein Argument mit den überlasteten Leitungen kann eigentlich auch nicht stimmen, da der Server auch von anderen Orten (Freund, Bücherei, Schule) nicht erreichbar war.

Ich will jetzt nichts schlecht machen, aber ich glaube es liegt definitiv an NetCup.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.01.2011 um 20:26 Uhr
Wie soll ich denn während einer Ausfallzeit vom Server aus Google anpingen?

Sowas nennt sich Script und findet man haufenweise fertig
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
14.01.2011 um 18:15 Uhr
Ich habe mich jetzt mit Netcup in Verbindung gesetzt. Die haben dann meinen Server auf ein anderes Hostsystem umgezogen.
Bis jetzt läuft alles wunderbar :D

edit: Läuft stabil, es lag wohl wirklich am Hostsystem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...