Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf vServer mit RedHat Linux 9 Server Edition eine Grafische Oberfläche installieren

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 12.07.2006, 8896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine vServer von Server4YOU (http://www.server4you.de/de/v/index.html) auf dem RedHat Linux 9 Server Edition läuft. Leider ist im moment dort nur der Zugriff per SSH Kommandoconsole möglich. Allerdings kann ich frei auf dem Server Applikationen installieren.

Ich würde gerne nun folgendes machen:

1. Auf dem Server eine Grafische Benutzeroberfläche installieren (KDE)
2. Mich dann per Remotezugriff auf die Grafische Benutzeroberfläche verbinden und dort arbeiten.

Bitte helft mir ich komm nicht weiter

1. Was brauche ich alles?
2. Wie muss ich hier vorgehen?

Danke
Daniel
Mitglied: kawazu
29.01.2005 um 10:41 Uhr
Hallo Daniel;

mit SSH-Zugang würde mir, spontan mit meinen RedHat-Erfahrungen, die schon etwas zurückliegen, folgender Weg einfallen:

  • die entsprechenden RPMs zusammensuchen, die Du für Dein Desktop-System brauchst - im Zweifelsfall mittels eines Distributions-ISOs, ansonsten unter Verwendung eines FTP-Mirrors,
  • die Dateien mittels scp oder ftp auf Deinen Server kopieren und dort
  • mittels "rpm -i <paketname>" respektive "rpm -i *.rpm" im Paketverzeichnis die Teile installieren.

Was mich allerdings interessiert: Was genau hast Du mit dem Server vor, daß Du dort drauf KDE und damit auch X11 installieren willst? Der Performance der Kiste ist das sicherlich nicht zuträglich, von den Sicherheitsrisiken eines via TCP erreichbaren X-Servers reden wir 'mal noch gar nicht. Ist das wirklich notwendig?

Cheers,
Kris
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
30.01.2005 um 11:15 Uhr
naja, ich bin in sachen linux über konsole bedienen nicht sonderlich fit und habe auch im moment nicht die zeit mich da einzuarbeiten, da würde mir das arbeiten mit Grafischer Oberfläche leichterfallen. Und wie in einem andren Thread schon gepostet würe ich gern auf diesem Server Seti@Home unter LInux laufen lassen nur bekomme ich das über die Konsole nicht gebacken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...