Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VServer und Root Server

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: alecsoft

alecsoft (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2013 um 18:39 Uhr, 2267 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

seit einiger Zeit schon biete ich Hosting Dienste über einen Reseller Account an. Nun verdiene ich mit dem Hosting Dienst genug um mehrere dedizierte Server und vServer kaufen könnte. Durch diese Server erhoffe ich mir ein besseres Uptime und bessere Performance für meine Kunden. Jetzt habe ich einige Fragen:
1. Was ist die beste kostenlose Verwaltungssoftware (zb. Webmin) die ich für den Server verwenden kann?
2. Soll ich mein eigenes DNS System hosten oder einen Anbieter wie Rage4 benutzen?
3. Geügt es, wenn ich den Server so wie in den Tutorials der jeweiligen Verwaltungssoftware installiere oder muss ich noch mehr machen bzw installieren.
4. Kann ich verklagt werden wenn mein Server gehackt wird und der Server missbraucht wird?

Mit freundlichen Grüssen
alecsoft
Mitglied: Dani
07.07.2013 um 19:18 Uhr
Moin @alecsoft,
1) Es ist die Frage was auf den Servern betrieben werden soll. Einfache Webseiten, vServer, E-Mail, etc... . Ich kann dir zwei http://www.ispconfig.de/ und http://www.liveconfig.com/de/.

2) Meistens bringt die Verwaltungssoftware das Feature mit und macht dies auch erforderlich wenn du nicht manuell nacharbeiten möchtest.

3) Naja, iptables sind ein typische Beispiel. Viele Leute betreiben ROOT-Server aber ohne Firewall.

4) Natürlich, es gilt deutsches Recht und das Sprichwort: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
08.07.2013 um 09:22 Uhr
Moin,

*hust* also auf die Gefahr hin das ich mich jetzt (mal wieder ) unbeliebt mache, mein ehrlich gemeinter Rat:

Wenn Du solche Fragen stellen musst, dann tu dir und deinen Kunden den Gefallen und lass die Finger davon. Einen oder gleich mehrere eigene Server zu betreiben ohne 100% (!!) zu wissen was man tut, ihr imo grob Fahrlässig - such dir lieber einen Hoster der deinen Qualitätsansprüchen entspricht und überlass dem die Wartung und Installation der Server.

Denn:
4. Kann ich verklagt werden wenn mein Server gehackt wird und der Server missbraucht wird?
Selbstverständlich! Du haftest als Betreiber für den entstandenen Schaden (SPAM, Bots etc), den Ausfall der deinen Kunden entsteht und wenns blöd läuft auch noch für die Daten die deinen Kunden abhanden kommen, sollte der Server gehackt werden.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
08.07.2013 um 10:53 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten. Ich denke ich werde die Administration des Systems und die Sicherung dem Anbieter überlassen. Aber taugt zPanel etwas? Und kennt Ihr einen Europäischen Anbieter der IP SWIP anbietet?

MfG.
alecsoft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...