motte990

Vserver - VPN - Fritzbox

Hallo Leute

ist es möglich das sich meine Fritzbox 6490 per VPN ( Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden )mit meinem Vserver Verbinden kann?

Wenn ja was brauche ich alles auf dem Vserver ?

Vserver System ist Debian 7
es soll so sein das die FB sich mit dem Server verbindet und von dem die ip bekommt sodas wenn ich auf wieistmeineip.de gehe da die ip der servers steht

Ist das überhaupt Möglich so?

Ich möchte gern die Bescheidene 10gb Drosslung von Kabeldeutschland umgehen und nicht immer am Windows 7 PC VPN Starten
Wollte generell über den Server Surfen

Danke schon mal für antworten

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 12, 2015 at 16:07:58 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Motte990:
Verbinden kann?
Ja, möglich ist soetwas.

Wenn ja was brauche ich alles auf dem Vserver ?
ähhh, VPN Server?

verbindet und von dem die ip bekommt
Das wird schon noch eine andere als die des VServers sein.

die ip der servers steht
Ah, surfen über einen VPN Tunnel.

Ist das überhaupt Möglich so?
Ja.

Ich möchte gern die Bescheidene 10gb Drosslung von Kabeldeutschland umgehen
Das wird wohl nicht gehen. Der Datenverkehr läuft nach wie vor durch deren Leitungen, auch wenn es in ein VPN gepackt ist.

und nicht immer am Windows 7 PC VPN Starten
Standort zu Standort VPN ist dein Suchbegriff. Was läuft auf dein Debian bzw. womit hättest du es gerne?

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Mar 12, 2015 updated at 16:11:43 (UTC)
Ist das überhaupt Möglich so?
Sicher, aber ...
Ich möchte gern die Bescheidene 10gb Drosslung von Kabeldeutschland umgehen und nicht immer am Windows 7 PC VPN Starten
das ist Quatsch denn dein VPN-Traffic zählt Kabel-Deutschland ja mit ....

Gruß jodel32
Member: Motte990
Motte990 Mar 12, 2015 at 16:26:08 (UTC)
Also es geht darum Dienste wie Share Online und co weiter zu nutzen ....Wenn man 10 gb geladen hat dann ist für den rest des tages der Dienst Port oder was weiß ich bei kd auf 10kb/s gedrosselt ...wenn man einen vpn nutzt dann kannste trotzdem laden bis man schwarz wird
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 12, 2015 at 16:31:13 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Motte990:
wenn man einen vpn nutzt dann kannste trotzdem laden bis man schwarz wird
Wo hast du denn diese Weisheit her?

Gruß,
Peter
Member: Motte990
Motte990 Mar 12, 2015 at 16:40:16 (UTC)
selbst getestet z.b. per Purevpn ( ist aber zu teuer )

z.b. openvpn starten verbinden ip vom vpn hoster/server ( z.b. 62.xxx.xxx.xxx ) Kd ip 178.25.45.xxx
KD (Kann?) filtert nur seine eigenen ips und nicht die der vpn anbieter oder sowas
Mitglied: 114757
114757 Mar 12, 2015 at 16:45:09 (UTC)
Wie bereits geschrieben
https://www.strongswan.org/ auf deinen vServer packen, dann kannst du ein IPSEC-VPN zwischen der Fritte und deinem vServer herstellen wenn du das unbedingt willst.
Mitglied: 108012
108012 Mar 12, 2015 at 17:19:08 (UTC)
Zitat von @Motte990:

Also es geht darum Dienste wie Share Online und co weiter zu nutzen ....Wenn man 10 gb geladen hat dann ist für den rest des
tages der Dienst Port oder was weiß ich bei kd auf 10kb/s gedrosselt ...wenn man einen vpn nutzt dann kannste trotzdem laden
bis man schwarz wird
Ach wie süß!

Ob ich 10 Gb über http verbrate oder 10 GB über VPN verbrauche ist völlig wumpe,
denn 10 GB = 10 GB.

selbst getestet z.b. per Purevpn ( ist aber zu teuer )
Das ist auch als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!
Denn PureVPN ist selber ein Provider und das ist ganz etwas anderes!

Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 12, 2015 at 19:48:48 (UTC)
Zitat von @Motte990:

ist es möglich das sich meine Fritzbox 6490 per VPN ( Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden )mit meinem Vserver
Verbinden kann?

Ja.

Wenn ja was brauche ich alles auf dem Vserver ?

IPSEC.

Vserver System ist Debian 7
es soll so sein das die FB sich mit dem Server verbindet und von dem die ip bekommt sodas wenn ich auf wieistmeineip.de gehe da
die ip der servers steht

Ja, Du mußt nur alles zum vserver routen, auf dem das routing aktivieren und NAt einschalten.

Ist das überhaupt Möglich so?

Ja.

Ich möchte gern die Bescheidene 10gb Drosslung von Kabeldeutschland umgehen und nicht immer am Windows 7 PC VPN Starten
Wollte generell über den Server Surfen

Die Drosselung/Deckelung umgesht Du dadurch nicht. Da der VPN-Tunnel Verwaltungsinformationen benötigt, hast Du im Prinzip sogar weniger.

Danke schon mal für antworten

Gern Geschehen.

lks
Member: Motte990
Motte990 Mar 12, 2015 at 21:06:56 (UTC)
So kleine Info für die die sagen es würde nicht klappen wegen der drossel usw .
ES GEHT !

Openvpn auf den vserver gemacht eingestellt mit pc verbunden --> im wieistmeineip.de ip des servers und 73 gb geladen .......
und?

lade immer noch mit full speed

ohne openvpn 10kb/s
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2015 updated at 12:11:02 (UTC)
Zitat von @Motte990:

So kleine Info für die die sagen es würde nicht klappen wegen der drossel usw .
ES GEHT !

Dann ist das Accounting des Providers kaputt. Oder die Drosseln nur bestimmte Protokolle.

lade immer noch mit full speed

Dann freu Dich, daß der provider sein handwerrk nicht versteht.

Nachtrag: Das ist für mich eher ein Zeichen, daß es mit der Professionalität des Provders nciht so weit her sein kann. face-sad

lks

PS. Wenn ich traffic shaping mache, gibt es keine Ausflüchte durch alternative Protokolle. face-smile
Mitglied: 108012
108012 Mar 13, 2015 at 12:09:40 (UTC)
Sehe ich auch so wie @lks,

denn ob der VPN Tunnel zu PureVPN geht oder aber zu einem Server
der irgend wo steht 10 GB sind 10 GB, da beißt die Maus keinen
Faden ab.

Gruß
Dobby