Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vServer Wartungsaufwand

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: stephan1

stephan1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 18:04 Uhr, 3389 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe eine sicher mittelmäßig für Linux Profis lächerlich anmutende Frage: Ich möchte mir unter Umständen einen vServer mieten. Evtl. bei server4you oder ISPOne. Beide bieten Confixx 3 an. Muss ich mich jetzt jede Woche mit neuen Linux Sicherheitsupdates beschäftigen und diese einspielen etc.? Auch alle PHP Patches etc? Oder läuft das mittlerweile komplett automatisiert? Wie viel Zeitaufwand muss ich rechnen? Ich bin mit Linux noch nicht weit vertraut.

Vielen Dank.

LG Stephan
Mitglied: Dani
10.06.2008 um 14:59 Uhr
Hi Stephan,
etwas OT:
Ich würde von Server4You die Finger lassen. Haben zwar spitzen Preise aber der Support oder bei Kündigung haben sie den schlechsten Ruf wo ich kenne. Ich kann dir 2 Beispiele nennen, da wird es dir schwarz vor Augen. Ich empfehle dir HostEurope. Sind zwar ein bisschen teurer, aber da hast du keine Probleme! Support ist einfach gut und freundlich.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1
10.06.2008 um 15:19 Uhr
okay, dann schmeiße ich mal server4you aus meinen Überlegungen raus, die waren den anderen sowieso unterlegen. HostEurope hört sich ja ganz gut an eig...

Wie ist das nun mit dem Wartungsaufwand für einen weitgehend Linux-Unwissenden?

Danke

LG Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.06.2008 um 18:04 Uhr
Für einen Laien:
viel zu hoch

für jemanden, der gewillt ist zu lernen:
machbar

Im Ernst:
jeden Tag generiert mein Webserver vollautomatisiert um die 50 Abuse-Meldungen an die üblichen Provider, mit der Bitte, doch gegen die gerooteten Server was zu unternehmen.
Je nach Anbieter bedeutet das meist, daß der Server abgeklemmt wird.

Ein Server, auch ein V-Server bedeutet Verantwortung.

Kläre doch vorher erst mal, wofür Du diesen brauchst;
vielleicht tut es ja auch ein gut gemanagtes Webpack auch.

Und zur Not kann man auch bei bereits konfigurierten Webservern von Freunden anfragen, ob noch ein Plätzle frei wäre


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen? (3)

Frage von StefanMUC zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst AD auf Vserver Nach Hochstufen keine Anmeldung mehr möglich (12)

Frage von Rasieel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...