bigbootykilla

VServer und Webhoster unter einer Domäne möglich?

Hallo,

ich habe eine Website auf einem Webspace bei Hetzner gehostet. Als Beispieldomain nehmen wir hier mal: example.com . Nun wollte ich mir einen vServer bei Strato für Minecraft und Teamspeak etc. dazuholen. Für den Teamspeakserver und Minecraftserver würde ich natürliich gerne Subdomains erstellen. Beispiel hierfür wäre dann einfach ts3.example.com bzw. minecraft.example.com.

Ist sowas überhaupt möglich?

LG B00ty

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 12, 2014 at 21:47:04 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bigbootykilla:
Ist sowas überhaupt möglich?
Ja.

Gruß,
Peter
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 12, 2014 at 21:54:05 (UTC)
Du kannst für jeden DNS Eintrag eine eigende IP eintragen.
Aber nicht domain.net auf 2 Server mit Diensten erreichbar machen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 12, 2014 at 22:24:54 (UTC)
Zitat von @kaiand1:

Du kannst für jeden DNS Eintrag eine eigende IP eintragen.
Aber nicht domain.net auf 2 Server mit Diensten erreichbar machen.

auch das geht - je nach Aufbau/Konstellation/Aufwand.
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 12, 2014 at 22:28:16 (UTC)
jo ich weiß...
nur war aus der Frage vom Treader dies Informationen womit er sicherlich nix anfangen kann und auch nicht benötigt daher hab ich es ausgelassen...
Da ich nicht annehme das er zb nen Load Balancer für den TS braucht... xD
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Dec 14, 2014 at 07:47:44 (UTC)
ok, d.h. wenn ich jetzt nen Server und nen Webspace habe, muss ich auch 2 Domains anmelden, richtig? Beispiel Webspace ist: example.de und Server ist example.net. Hab ich das richtig verstanden? Ich kann keine Hauptdomain auf dem Webspace haben (example.de) und auf dem Server nur Subdomains von example.de.
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 14, 2014 at 11:19:07 (UTC)
Du kannst alles mit einer Domain machen und den Rest per Subdomain erledigen.
Jedoch hast du beim Webspace keine möglichkeit die Domain bzw Subdomain einzutragen.
Dazu musst du deinen Hoster ansprechen ob der den Eintrag für dich macht beim Apache.
Aber wenn du einen Server holst kannst du auch selbst dort nen Apache aufsetzten wodurch alles auf dem Server gehen würde.
Sinn macht es nur noch extern Space zu haben für zb Backup oder halt wenn der Server ausfällt .
Bringt dir aber auch dann nix wenn der Webspace mit dem Apache ausfällt und du selbst auf den Server kein Backup hast....