Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VServer und Webhoster unter einer Domäne möglich?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2014 um 22:43 Uhr, 1040 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Website auf einem Webspace bei Hetzner gehostet. Als Beispieldomain nehmen wir hier mal: example.com . Nun wollte ich mir einen vServer bei Strato für Minecraft und Teamspeak etc. dazuholen. Für den Teamspeakserver und Minecraftserver würde ich natürliich gerne Subdomains erstellen. Beispiel hierfür wäre dann einfach ts3.example.com bzw. minecraft.example.com.

Ist sowas überhaupt möglich?

LG B00ty
Mitglied: Pjordorf
12.12.2014 um 22:47 Uhr
Hallo,

Zitat von bigbootykilla:
Ist sowas überhaupt möglich?
Ja.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
12.12.2014 um 22:54 Uhr
Du kannst für jeden DNS Eintrag eine eigende IP eintragen.
Aber nicht domain.net auf 2 Server mit Diensten erreichbar machen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.12.2014 um 23:24 Uhr
Zitat von kaiand1:

Du kannst für jeden DNS Eintrag eine eigende IP eintragen.
Aber nicht domain.net auf 2 Server mit Diensten erreichbar machen.

auch das geht - je nach Aufbau/Konstellation/Aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
12.12.2014 um 23:28 Uhr
jo ich weiß...
nur war aus der Frage vom Treader dies Informationen womit er sicherlich nix anfangen kann und auch nicht benötigt daher hab ich es ausgelassen...
Da ich nicht annehme das er zb nen Load Balancer für den TS braucht... xD
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
14.12.2014 um 08:47 Uhr
ok, d.h. wenn ich jetzt nen Server und nen Webspace habe, muss ich auch 2 Domains anmelden, richtig? Beispiel Webspace ist: example.de und Server ist example.net. Hab ich das richtig verstanden? Ich kann keine Hauptdomain auf dem Webspace haben (example.de) und auf dem Server nur Subdomains von example.de.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
14.12.2014 um 12:19 Uhr
Du kannst alles mit einer Domain machen und den Rest per Subdomain erledigen.
Jedoch hast du beim Webspace keine möglichkeit die Domain bzw Subdomain einzutragen.
Dazu musst du deinen Hoster ansprechen ob der den Eintrag für dich macht beim Apache.
Aber wenn du einen Server holst kannst du auch selbst dort nen Apache aufsetzten wodurch alles auf dem Server gehen würde.
Sinn macht es nur noch extern Space zu haben für zb Backup oder halt wenn der Server ausfällt .
Bringt dir aber auch dann nix wenn der Webspace mit dem Apache ausfällt und du selbst auf den Server kein Backup hast....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows (5)

Frage von houdap zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Domänen beitrit nicht möglich (25)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Netzwerk ...

Hosting & Housing
Webhoster E-Mail Domain Umzug (1)

Frage von Marabunta zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte