Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VShield App Installation funktioniert nicht

Frage Virtualisierung

Mitglied: mixdeby

mixdeby (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2012 um 09:31 Uhr, 2775 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe ein massives Problem. Ich installiere derzeit eine virtuelle Testumgebung unter vSphere 5.

Ich habe 3 ESX-Server, die ich über einen vCenter Server konfigurieren kann. Sie befinden sich im gleichen Rechenzentrum. 2 sind als Cluster im vCenter verschaltet. Der andere dient als Verwaltungs ESX auf dem ich den vShield Manager installiert habe. Nun möchte ich über das vCenter vShield App auf den beiden Hosts installieren, die sich im Cluster befinden.

Leider endet die Installation grundsätzlch mit der Meldung:

"vshield app installation encountered error while installing service vm"

Die App VM wird zunächst kurz angezeigt und anschließend wieder entfernt.

Was mache ich falsch? Das ist doch eher eine Standard Vorgehensweise?! Habe aber hier und im Netz noch niemanden gefunden, der das gleiche Problme hat/hatte?

Kann mir einer von Euch bitte helfen? Ich verzweifle so langsam. Ich brauche die Testumgebung im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Und mir rennt so langsam die Zeit davon!

PS: vShield App ist übrigens Version: 5.0.1-556798 (also auf dem neuesten Stand)


Viele Grüße
Daniel
Mitglied: mixdeby
23.05.2012 um 12:12 Uhr
Kaum macht mans richtig, schon gehts. Hatte die vShield App nicht in der gleichen Portgruppe wie die ESX-Hosts.

Sorry, für die Belästigung. Bin aber echt 3 Tage lang verzweifelt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...