mixdeby
Goto Top

VShield App Installation funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe ein massives Problem. Ich installiere derzeit eine virtuelle Testumgebung unter vSphere 5.

Ich habe 3 ESX-Server, die ich über einen vCenter Server konfigurieren kann. Sie befinden sich im gleichen Rechenzentrum. 2 sind als Cluster im vCenter verschaltet. Der andere dient als Verwaltungs ESX auf dem ich den vShield Manager installiert habe. Nun möchte ich über das vCenter vShield App auf den beiden Hosts installieren, die sich im Cluster befinden.

Leider endet die Installation grundsätzlch mit der Meldung:

"vshield app installation encountered error while installing service vm"

Die App VM wird zunächst kurz angezeigt und anschließend wieder entfernt.

Was mache ich falsch? Das ist doch eher eine Standard Vorgehensweise?! Habe aber hier und im Netz noch niemanden gefunden, der das gleiche Problme hat/hatte?

Kann mir einer von Euch bitte helfen? Ich verzweifle so langsam. Ich brauche die Testumgebung im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Und mir rennt so langsam die Zeit davon!

PS: vShield App ist übrigens Version: 5.0.1-556798 (also auf dem neuesten Stand)


Viele Grüße
Daniel

Content-Key: 185342

Url: https://administrator.de/contentid/185342

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mixdeby
mixdeby May 23, 2012 at 10:12:52 (UTC)
Goto Top
Kaum macht mans richtig, schon gehts. Hatte die vShield App nicht in der gleichen Portgruppe wie die ESX-Hosts.

Sorry, für die Belästigung. Bin aber echt 3 Tage lang verzweifelt!