Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VSphere 5.1.0 Schreib und Lesegeschwindigkeit mit RAID1

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: QfineRs

QfineRs (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 12:21 Uhr, 3612 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich verwende hier einen vSphere 5.1 Server. Der Server ist ein HP DL360 G7 mit 6X 2.4GHz und 16Gbt Ram, vor der Installation, wurde der RAID Controller P410i upgedatet. Die Festplatten wurden überprüft, ob diese für vSphere Kompatibel sind.

Nach der fertigen installation von vSphere habe ich einige VM's auf den Server kopiert, nun stelle ich fest, dass es wirklich zum Einschlafen langsam ist. Wenn ich bei einer VM Vmware Tools installiere, dauert dies mindestens 30 Minuten... .

Ich habe dabei festgestellt, dass die Lese und Schreibrate meiner Meinung Extrem Langsam ist! - kennt einer das Problem?

998467eeed88942f54cc61337b144d05 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mitglied: SlainteMhath
21.09.2012 um 12:48 Uhr
Moin,

Nach der fertigen installation von vSphere habe ich einige VM's auf den Server kopiert, [...] VM Vmware Tools
installiere, dauert dies mindestens 30 Minuten...

Was erwartest du denn von einem RAID 1? RAID Level 1 bietet lediglich Redundanz, keine Performance. Im Prinzip ist das jetzt so, das alle deine VMs sich eine einzige Platte teilen müssen - wie soll da noch an Durchsatz für eine VM übrig bleiben?

Besser: RAID 10 mit min. 4 Platten, RAID 5 mit min. 5-6 Platten oder RAID 50 mit 6-10 Platten

Im Detail nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
21.09.2012 um 17:42 Uhr
Wie viele virtuelle Maschinen laufen denn? Wenn es nur die eine ist dann sind die 5MB/s schon wenig, ansonsten: wie schauts denn bei den anderen aus?

Ansonsten wie SlainteMhath schon sagt: Nur ein Raid 1 ist sehr mager... RAID 5 mit 4 Platten + Hotspare ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Was sind es denn für Platten? 7200er SAS oder Consumer Platten?
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
24.09.2012 um 07:35 Uhr
Hallo,
ja wir verwenden 7200SAS von HP. Es liefen nur 2 Systeme.

Wir haben nun 4 512 Gbt OCZ Vertex 4 für ein Raid 5 bestellt! - Wir haben mit den OCZ SSD's gute Erfahrungen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vsphere von VMware oder HPE (11)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID1 mit SSDs (2)

Frage von MiSt zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
Tastatur vSphere 6.0 funktioniert nicht

Frage von kleinjose zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VSphere Web Client (1)

Frage von Berlin62 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...