Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VSphere 5.1.0 Schreib und Lesegeschwindigkeit mit RAID1

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: QfineRs

QfineRs (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 12:21 Uhr, 3631 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich verwende hier einen vSphere 5.1 Server. Der Server ist ein HP DL360 G7 mit 6X 2.4GHz und 16Gbt Ram, vor der Installation, wurde der RAID Controller P410i upgedatet. Die Festplatten wurden überprüft, ob diese für vSphere Kompatibel sind.

Nach der fertigen installation von vSphere habe ich einige VM's auf den Server kopiert, nun stelle ich fest, dass es wirklich zum Einschlafen langsam ist. Wenn ich bei einer VM Vmware Tools installiere, dauert dies mindestens 30 Minuten... .

Ich habe dabei festgestellt, dass die Lese und Schreibrate meiner Meinung Extrem Langsam ist! - kennt einer das Problem?

998467eeed88942f54cc61337b144d05 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mitglied: SlainteMhath
21.09.2012 um 12:48 Uhr
Moin,

Nach der fertigen installation von vSphere habe ich einige VM's auf den Server kopiert, [...] VM Vmware Tools
installiere, dauert dies mindestens 30 Minuten...

Was erwartest du denn von einem RAID 1? RAID Level 1 bietet lediglich Redundanz, keine Performance. Im Prinzip ist das jetzt so, das alle deine VMs sich eine einzige Platte teilen müssen - wie soll da noch an Durchsatz für eine VM übrig bleiben?

Besser: RAID 10 mit min. 4 Platten, RAID 5 mit min. 5-6 Platten oder RAID 50 mit 6-10 Platten

Im Detail nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
21.09.2012 um 17:42 Uhr
Wie viele virtuelle Maschinen laufen denn? Wenn es nur die eine ist dann sind die 5MB/s schon wenig, ansonsten: wie schauts denn bei den anderen aus?

Ansonsten wie SlainteMhath schon sagt: Nur ein Raid 1 ist sehr mager... RAID 5 mit 4 Platten + Hotspare ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Was sind es denn für Platten? 7200er SAS oder Consumer Platten?
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
24.09.2012 um 07:35 Uhr
Hallo,
ja wir verwenden 7200SAS von HP. Es liefen nur 2 Systeme.

Wir haben nun 4 512 Gbt OCZ Vertex 4 für ein Raid 5 bestellt! - Wir haben mit den OCZ SSD's gute Erfahrungen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0
gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID1 mit SSDs
Frage von MiStFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen MS Hyper-V 2012R2 Core-Server (mit 2 S-ATA-HDD´s). Auf diesem läuft einer SBS2011 (virtuallisiert). Ich würde ...

Festplatten, SSD, Raid
Server 2008 R2 Raid1 (HDD) auf Raid1 (SSD)
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, wieder mal wende ich mich an die tolle Community hier mit der folgenden Frage: Es läuft softwaretechnisch ein ...

Vmware
Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt
Frage von nullpeilerVmware10 Kommentare

Hallo Admins, habe mir Vsphere Testversion heruntergeladen und das Image gebrannt. Wenn ich allerdings versuche mit der CD zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...