Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VSphere 5 Cluster EVC mit unterschiedlichen Prozessoren

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: GPOdin

GPOdin (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 16:57 Uhr, 4413 Aufrufe, 1 Kommentar

man nehme einen vSphere 5 und habe 4 Hostserver....

Hallo,

folgende Frage:

ich würde gerne das EVC für mein Cluster nutzen. Allerdings findet sich keine Voreinstellung damit alle CPU's kompatibel sind.

Die Frage ist nun von mir:

Servertyp 1 (HP PL DL380G5 mit CPU Intel Xeon 5160)
Servertyp 2 (HP PL DL380G7 mit CPU Intel Xeon 5645)

Können die überhaupt miteiander? Kleinster EVC-mode wäre "Merom" Gen. (Xeon Core2).....nur da sträubt sich der EVC-Wizzard weil der DL380G7 "nicht compatibel ist.

Doofe Frage in dem Zusammenhang: sehe ich im vSphere irgendwo, ob ich im Bios evtl. vergessen habe auf dem DL380G7 die "virtualization features" und "no-execute Meory Protection" einzuschalten? Allerdings kann ich im EVC-wizzard auch den Mode "westmere" i7 wählen und dann sind die G5er nicht kompatibel (klar; da sit jauch ein i7 verbaut im G7).

Danke für eurer Feedback.

Frank
Mitglied: GPOdin
23.09.2012 um 19:39 Uhr
Hallo auch,

Problem ist gelöst.

Zum einen hat mir dieser Lnk geholfen meine BIOS-Settings mit iLO zu setzen: LINK.

Zum anderen war das hier hilfreich: Link

Nachdem ich das gamcht hatte lief es immer noch nicht. Habe dann mal meine Guest's heruntergefahren und e Voila! EVC erfolgreich eingeschaltet; Cluster läuft Supi.

Schönen Sonntag euch noch!

frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...