Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vsphere 5 langsam

Frage Hardware

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011, aktualisiert 09:39 Uhr, 4134 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin Moin liebe Leute,

Ich habe hier testweise mal einen Vsphere 5 aufgesetzt. Der hat einen Quadcore Xeon mit 2GHz, 12GB RAM einen Adaptec 2405 Controller mit 2 Backplanes, eine mit 4 1TB SATA Platten und eine mit 4 500GB SATA Platten.
Die Platten bilden zwei RAID 10 Arrays, mit einem Stripsize ovn 64KB.
Ein virtualisierter 2008 Server performt darauf erbärmlich. Besonders die Schreibgeschwindigkeit ist lächerlich niedrig. Als Raid 5 war sie noch niedriger.Aber auch die Leseperformance ist nicht wirklich prickelnd. Das Verschieben einer 300GB grossen Maschine auf eine einfache Platte dauert ca. 10 Stunden. Das Verschieben von der einfachen Platte auf ein Raid10 ca. 18 Stunden.
Wo ist die Bremse und wie kann man die lösen.
Platten sind in Ordnung, keine Fehler..

Hat jemand einen Tip

Danke & Gruß
Mitglied: Dani
22.10.2011 um 09:36 Uhr
Moin,
das kann an folgenden Dingen liegen:

- Wie viel U/Min haben die einzelnen Platten?
- SATA 1 oder 2 oder 3?
- Wie groß ist Cache der Festplatten?


Grüße,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
24.10.2011 um 11:19 Uhr
Hallo ich nutze ESXi 5 mit dem vSphere Client 5 ich weis nicht inwiefern UNSER Problem zusammenhängt aber ich habe es wie folgt gelöst.

RAID auf AHCI im BIOS gestellt und das integrierte (RAID0) genutzt.
Datensicherheit ist zwar dan absolut nicht vorhanden aber das habe ich mit den Skript und einer externen Festplatte gelöst.

Oder noch einfacher Nutz ESXi 4.1 :P

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...