Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vsphere 5 langsam

Frage Hardware

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011, aktualisiert 09:39 Uhr, 4151 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin Moin liebe Leute,

Ich habe hier testweise mal einen Vsphere 5 aufgesetzt. Der hat einen Quadcore Xeon mit 2GHz, 12GB RAM einen Adaptec 2405 Controller mit 2 Backplanes, eine mit 4 1TB SATA Platten und eine mit 4 500GB SATA Platten.
Die Platten bilden zwei RAID 10 Arrays, mit einem Stripsize ovn 64KB.
Ein virtualisierter 2008 Server performt darauf erbärmlich. Besonders die Schreibgeschwindigkeit ist lächerlich niedrig. Als Raid 5 war sie noch niedriger.Aber auch die Leseperformance ist nicht wirklich prickelnd. Das Verschieben einer 300GB grossen Maschine auf eine einfache Platte dauert ca. 10 Stunden. Das Verschieben von der einfachen Platte auf ein Raid10 ca. 18 Stunden.
Wo ist die Bremse und wie kann man die lösen.
Platten sind in Ordnung, keine Fehler..

Hat jemand einen Tip

Danke & Gruß
Mitglied: Dani
22.10.2011 um 09:36 Uhr
Moin,
das kann an folgenden Dingen liegen:

- Wie viel U/Min haben die einzelnen Platten?
- SATA 1 oder 2 oder 3?
- Wie groß ist Cache der Festplatten?


Grüße,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
24.10.2011 um 11:19 Uhr
Hallo ich nutze ESXi 5 mit dem vSphere Client 5 ich weis nicht inwiefern UNSER Problem zusammenhängt aber ich habe es wie folgt gelöst.

RAID auf AHCI im BIOS gestellt und das integrierte (RAID0) genutzt.
Datensicherheit ist zwar dan absolut nicht vorhanden aber das habe ich mit den Skript und einer externen Festplatte gelöst.

Oder noch einfacher Nutz ESXi 4.1 :P

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...