nullpeiler

Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt

Hallo Admins,

habe mir Vsphere Testversion heruntergeladen und das Image gebrannt.

Wenn ich allerdings versuche mit der CD zu installieren wird nie eine Netzwerkkarte gefunden.

Ich habe es mit 3 Rechnern und Virtualbox versucht und immer das gleiche Bild, 5.1 scheint ohne Probleme zu istallieren zu sein.

Was kann ich tun würde gern Version 6 testen.

Gruß der Nullpeiler

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 05.10.2015 um 13:06:20 Uhr
Hallo,

welche Hardware setzt Du ein? Wird Deine Harware, namentlich die Netzwerkkarte, von VMware unterstützt? --> Kompatibilitäts-Liste?

Jürgen
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 05.10.2015 aktualisiert um 13:47:21 Uhr
Hallo, wo finde ich die Liste?
Mitglied: DasBill
DasBill 05.10.2015 um 14:01:36 Uhr
Die findest du hier:
http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php

Falls es z.B. eine ältere Realtek 8168 sein sollte, besteht die Möglichkeit ein eigenes Image mit den passenden Treibern zu basteln.
Wird allerdings von VMware nicht offiziell unterstützt, falls Support benötigt wird.

Viele Grüße
Mitglied: Deepsys
Deepsys 05.10.2015 um 14:02:35 Uhr
Zitat von @nullpeiler:

Hallo, wo finde ich die Liste?
https://www.vmware.com/de/guides
Mitglied: 90948
90948 05.10.2015 um 14:44:12 Uhr
Hi,

mal versucht an der Virtualbox andere Typen von Netzwerkkarten einzustellen?
Virtualbox mit VSphere is auch mal ne coole Testumgebung face-smile

Gruß

Manuel
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 05.10.2015 um 15:32:34 Uhr
Ok schau ich mir mal an.

@Reini ja ist gut eine virtualisierung in einer VM face-big-smile ja hab sowohl Intel desktop als auch die Server genommen.
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 05.10.2015 um 15:55:08 Uhr
Hallo,

Virtualisierung eines Virtualisierungs-Hosts wird nicht von jedem Produkt unterstützt. Das ist zwar ein "coole Testumgebung", führt aber zu unnötigen Problemen, funktioniert selten und sollte tunlichst vermieden werden! Gerade von unerfahrenen Usern.

Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, welche Hardware Du nutzt. Standardmäßig gibt es bei Intel-NICs die wenigsten Probleme. OnBoard-NICs werden häufig nicht unterstützt, auch wenn sie von Intel sind. Hängt sehr stark vom Chipsatz ab.

Jürgen
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 05.10.2015 um 16:05:12 Uhr
Ich test mit einem ASUS P5B-E desen NIC so alt ist das es nichtmehr unterstützt wird, desweiteren hab ich eine Dlink T530 versucht.
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 05.10.2015 aktualisiert um 16:25:04 Uhr
Hallo,

die DLink T530 ist ja auch nicht viel "moderner". VMware führt DLink gar nicht in der Compatibilitäts-Liste. Da sind Deine Erfolgsaussichten wohl eher gering.

VMware bietet mit vSphere eine Virtualisierungslösung für Unternehmen an, bei der es um Stabilität bei geschäftskritischen Anwendungen geht. Da haben Consumer-Produkte aus dem SOHO-Bereich nichts zu suchen. Darum gibt es dafür auch keine Treiber-Unterstützung.

Jürgen
Mitglied: 90948
90948 06.10.2015 um 06:57:24 Uhr
Nimm doch lieber ne Intel PCI-Karte mit der wirst am wenigsten Probleme. Wie schon gesagt VMWare baut auf Business auf und nicht auf Consumer