xampor

VSphere Client keine Anmeldung am ESXi möglich

vSphere Client bricht den Verbindungsaufbau zu meine ESXi 4.0 ab.

Hallo,

wie bereits erwähnt bricht mein vSphere Client den Verbindungsaufbau zu meinem ESXi 4.0 ab. Ich habe mein Kennwort zur Anmeldung am ESXi direkt an der Konsole geändert. Anschließend ein Reboot vollzogen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meinem vSphere Client keine Verbindung mehr aufbauen kann. Mein Kennwort stimmt aber, da ich mich auf der Konsole direkt in das Konfigurationsmenü einloggen kann.
Als Fehlermeldung bekomme ich gesagt, dass der Aufbau der Verbindung abgebrochen wurde aufgrund falscher Benutzerdaten bzw. Kennwort. Jedoch passt das doch, da ich mich auch direkt auf der Konsole anmelden kann. Das Serverzertifikat habe ich bereits akzeptiert.
Wo könnte denn der Fehler liegen? Ich kann in beide Richtungen pingen.

Gruß xAmpoR

Member: Krasserbunny
Krasserbunny Jan 19, 2010 at 15:43:58 (UTC)
Hi,

ich würde versuchen, ob Du per Web Zugriff auf den ESXi kommst und den Client nochmal installieren kannst (vorher deinst.).

Grüsse
Member: Berrnd
Berrnd Jan 19, 2010 at 17:53:22 (UTC)
Hi,

ist evtl.dieser Sicherheitsmodus (weis jetzt nicht genau wie der bezeichnet wird, ich meine diesen Modus bei dem man sich nicht direkt, sondern nur per vCenter Server mit dem ESXi verbinden kann) aktiviert?

Gruß
Bernd
Member: xAmpoR
xAmpoR Jan 21, 2010 at 14:02:44 (UTC)
So Problem gelöst. Irgendwie hatte der ESXi Probleme mit dem Passwort. Vllt war es zu lang oder die Sonderzeichen machten Schwierigkeiten.
Komisch das es aber auf der Konsole funktioniert hat und per vSphere Client nicht.
Member: Raducanu
Raducanu Jan 22, 2010 at 09:05:38 (UTC)
warscheinlich steht die tastatur noch auf englisch ;)
Member: xAmpoR
xAmpoR Jan 22, 2010 at 09:12:16 (UTC)
*hehe* ne, ich hab das Tastaturlayout in der Konsole auf German stehen. face-wink