Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der vSphere Client konnte keine Verbindung zu XY herstellen

Frage Virtualisierung

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2012 um 13:51 Uhr, 23081 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

erst muss ich monatelang kein Handschlag an dem VMWare Umgebung tun, dann bröckelt es an einem Tag gleich mehrfach ;-(

Wenn ich mich jetzt mit meinem vSphere Client zum VMCenter(nicht zu einem der ESX, sondern wirklich zum VMCenter) verbinden will kommt obig genannte Fehlermeldung.
51b1d726b9b1451fadbff58aa46449c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf dem Server wo das VMCenter läuft besteht wohl ein SQL Problem, anscheinend scheint die DB vollgelaufen zu sein. Der VM dienst lässt sich dann natürlich noch starten, bricht aber sofort wieder ab.
8bb14eceafa5a4ff6b43f82a3a24a5d8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
6be5245df6ad50fdfd6c59ba406b28ee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob und wie ich aus der DB etwas entfernen kann, habe das Ding ja auch damals nicht instaliiert ;-(

Hat jemand ein paar Tips bzgl der anhängenden Fehlermeldungen?
Mitglied: Computernoob
17.02.2012 um 13:56 Uhr
Hallo,

schau doch mal im TEMP Verzeichnis nach der "vpxd.log" Datei, da sollte die tatsächliche Ursache des Problems stehen.

[edit ]http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000479.htm [/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.02.2012 um 14:02 Uhr
Moin,

das ist kein VMWare Provlem, sonder eins vom SQL-Server.
Was du jetzt brauchst ist ein SQL Server Management Studio (Gibts bei MS zum Download, falls nicht schon auf der Kiste installiert). Damit musst du dann den Platz der Priänre Dateigruppe erweitern oder besser die FG auf Autogrowth einstellen (wie's in der Fehlermeldung schon steht).

Tutorials zu der von dir verwendeten SQL Server (Express?) Version gibts sicher bei Google.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
17.02.2012 um 14:09 Uhr
[2012-02-17 12:24:39.437 04012 warning 'Locale'] Duplicate key 'VirtualMachine.terminate.label' in file 'C:\Program Files\VMware\Infrastructure\VirtualCenter Server\locale/de/task.vmsg'
[2012-02-17 12:24:39.437 04012 warning 'Locale'] Duplicate key 'VirtualMachine.terminate.summary' in file 'C:\Program Files\VMware\Infrastructure\VirtualCenter Server\locale/de/task.vmsg'
[2012-02-17 12:24:39.452 04012 warning 'Locale'] 'C:\Program Files\VMware\Infrastructure\VirtualCenter Server\locale/en/eventaux.vmsg', line 151: Invalid message ' Check the reason in the event message to find the cause of the power-on failure and fix the problem. </action> </cause> </EventLongDescription> "'

Hallo Computernoob,

übrigens guter Nick

Ne leider werden wir wohl aus der log nicht wirlich klug.... Das geht jetzt unendlich weiter so, kann natürlich nicht alles hierhin posten, würde sich eh kein mensch durchlesen...
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
20.02.2012 um 10:34 Uhr
Tag,

Es ist der SQL Server Express 2005 und der ist mit 4 GB nun voll gelaufen. Schöner Salat ;-(

Jetzt gibt es von VMWare sogar gute KB Artikel und ein SQL Script welches wohl die volle DB automatisiert aufräumt. Hat einer von euch Erfahrung damit?

EDIT: ich glaube man darf ja hier keine Links einstellen^^

Ich probiere jetzt auch mal den obig genannten LInk sieht auch viel versprechend aus...
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
20.02.2012 um 11:16 Uhr
Hallo zusammen,

habe das Vcenter wieder zum laufen gekriegt. Mit Hilfe des obig genannten Links - vielen Dank nochmal dafür! Das Problem bestand in der VIM_VCDB Database, dort waren nur noch ein knapper MB frei.

Wenn ich jetzt aber in die VIM_UMDB reinschaue, sehe ich das dort auch nur noch 0,47 MB frei sind. Es ist also nur eine Frage der Zeit...
Kann ich für diese Datenbank ähnlich vorgehen? Dieser Parameter Wert den ich von 180 auf 30 Tage herunter stelle, ist dort nämlich nicht vorhanden...

EDIT: Ich hoffe ich habe nichts überlebenswichtiges aus der DB entfernt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0
gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

Windows Netzwerk
Der VMware vSphere Client kann keine Verbindung mit vCenter herstellen, da der Remotename nicht aufgelöst werden kann. Was tun?
Frage von Jizz-MoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, zunächst mal allen ein schönes neues Jahr. Bei mir verlaufen die ersten Tagen nach dem Weihnachtsurlaub alles ...

Vmware
VSphere Client - Hosts Verbindung getrennt
Frage von SipSenVmware2 Kommentare

Hallo, ichhabe eine Frage bezüglich der Hosts im vSphere Client. vSphere 5.5 ESXi 5.5 Aktuell sind 3 Hosts im ...

Vmware
VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server
gelöst Frage von EnriqeVmware8 Kommentare

Hallo Admins, zuerst einmal ein gutes neues Jahr. Bei mir fängt das Jahr, zumindest jobmäßig nicht so gut an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...