Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

GELÖST

VSphere - Enterprise Plus Lizenz aber wie viele Physikalische Hosts ?

Mitglied: exellent

exellent (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 12:34 Uhr, 4692 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine vSphere Enterprise Plus Lizenz und momentan 3 Physikalische Hosts damit laufen. Kann mir Jemand sagen wieviele phys. Hosts man mit einer Enterprise Plus Lizenz bedienen kann ? Würde gerne noch 3 weitere phys. Hosts hinzufügen bin mir aber nicht sicher ob das mit der Lizenz so passt ?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 12:46 Uhr
Moin,
reden wir von vSpere 4 oder 5.... es hat nämlich mit V5 einige Änderungen am Lizenzmodell gegeben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
07.09.2011 um 12:46 Uhr
Hey,

es geht um vSphere 4.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
07.09.2011 um 12:50 Uhr
Hallo Du

ich Glaube Du meinst vSphere Essential PLUS.
Das kann maximal 3 Hosts mit je 2 CPU lizenziert werden.

Enterprise und Enterprise Plus sind per Procezzor Sockel lizenziert.

Das kannst Du aber im vCenter Client unter Verwaltung -> Lizenzierung genau anschauen welche Lizenzen Du wirklich eingetragen hast nachschauen.

Gruass affabanana.


PS:: http://www.vmware.com
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
07.09.2011 um 12:53 Uhr
Huhu,

Ne ist schon richtig. Enterprise Plus.

Diese ist lizenziert für 2 Physikalische CPUs (1-12 Cores) PRO PHYSIKALISCHEN SERVER. Ich möchte aber wissen wieviele physikalische Server ich mit der Lizenz einbinden kann.

Wie gesagte Vsphere 4 Enterprise Plus

Momentan sind mit der Lizenz wie gesagt 3 Phys. Server eingebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 12:57 Uhr
Wenn du eine Lizenz hast, kannst du diese für einen phy. Server mit zwei CPUs nutzen und für mehr nicht!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Cylus3R
07.09.2011 um 12:59 Uhr
Hi,

Wir haben selber vor kurzem neue VMware vSphere lizenzen gekauft.

Deshalb einige kurze Informationen:

bei vSphere 4 solltest du beachten, dass diese meines Wissens nach nicht mehr lange zu erwerben ist. Da diese, wie mein Vorredner schon sagte durch die neue Version vSphere 5 abgelöst wird.
Ich glaube man kann nur noch bis zum 15. oder 16. diesen Monats vSphere 4 kaufen.

Um deine Frage zu beantworten bei vSphere 4 kann man bei einer Enterprise Plus Lizenz 3 phys. Hosts mit einer Lizenz abdecken. Schau mal nach VMware vSphere essentials plus bundle for 3 physical Hosts and Max 2 processors per host and 6 cores per processor

Wenn du möchtest kann ich dir eine Firma empfehlen, von der wir immer die Lizenzen beziehen und sehr zufrieden sind.

Schöne Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
07.09.2011 um 13:01 Uhr
Hey Dani,

das stimmt so nicht. Mit einer Lizenz von VmWare kann man mehrere physikalische Instanzen bedienen. Ich muss aber wissen wieviele und ob das irgendwie begrenzt ist. Und damit meine ich nicht die Begrenzung pro Server (bezüglich RAM, CPU, usw.) sondern wieviele Server mit der Lizenz bedient werden können
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 13:06 Uhr
Mit einer Lizenz von VmWare kann man mehrere physikalische Instanzen bedienen
Hast du mir dazu ein Link?!
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
07.09.2011 um 13:55 Uhr
Ah Sorry, ich hab mich verlesen. Wir haben eine VMware Enterprise Plus Acceleration Kit für 6 Prozessoren. Da unsere Server jeweils 2 physikalische Prozessoren haben, ist die Lizenz aufgebraucht. Will ich jetzt also noch 3 phys. Server hinzufügen, brauche ich nochmal so ein Acceleration Kit.

Danke für den Denkanstoß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Lizenz vSphere Essentials 6
Frage von schrodtiVmware11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe, was VMware Lizenzen angeht, stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte einen virtualisierten ...

Vmware
VM Ware - vSphere - Welche Lizenz?
Frage von tweety2007Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, welche die richtige Lizenz für eine anstehende Virtualisierung ist? Ich möchte ...

Vmware
VSphere Client - Hosts Verbindung getrennt
Frage von SipSenVmware2 Kommentare

Hallo, ichhabe eine Frage bezüglich der Hosts im vSphere Client. vSphere 5.5 ESXi 5.5 Aktuell sind 3 Hosts im ...

Viren und Trojaner
Verkauf von Lizenzen für Kaspersky Enterprise Security
Frage von DerWoWussteViren und Trojaner

Moin. Möchte auf diesem Wege mal vorfühlen, ob Interesse besteht, unsere 85 Lizenzen zu übernehmen. Diese laufen noch bis ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 9 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...