88871

VSphere Gratis Version - Wo kann ich eigene Ports im Sicherheitsprofil hinzufügen ?

Ich nutze vSphere Gratis Version zum Testen.

Wisst ihr vSphere Admin's wie ich einen port (99) in der vSphere aufmach ? Hab da Testtrack drauf und will die VM über Port 99 ins LAN stellen.

Ich sehe nur vorgefertige ports in der Konfiguration, aber keinen punkt wo ich eigene PORTs aufmachen kann im sicherheitsprofil face-smile

Beim Host gehe ich auf "Konfiguration", da unter SOFTWARE "Sicherheitsprofil". Hab nur "Aktualisieren" und "Eigenschaften".

Member: Neomatic
Neomatic Mar 18, 2015 at 11:08:44 (UTC)
Hallo,

wenn die VM im vSwitch für dein Netzwerk hängt, dann musst du dort kein Port freigeben. Das was du meinst ist wahrscheinlich die Portkonfiguration des Hosts selbst.

Gruß
Neomatic
Mitglied: 88871
88871 Mar 18, 2015 updated at 12:15:01 (UTC)
Hoi

Wenn ich in der Virtuellen Maschine in der Firewall (Windows 7 Prof) selbst mir den Port 99 freigebe, sehe ich mit nmap aber nur der eine TCP 5357 Port offen. Scheint fuer mich das vSphere die Einstellungen der VM schlichtweg ignoriert ?
Member: Neomatic
Neomatic Mar 18, 2015 at 13:29:14 (UTC)
Was soll vSphere denn ignorieren? Dem Hypervisor ist es egal was du in der VM konfigurierst. Er stellt nur die Hardware bereit. Oder hast du noch eine VM als Firewall laufen?

Kannst du die VM von einem anderen Rechner aus anpingen und die Webseite aufrufen?