Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VSphere - SBS 2011 - Acronis

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Stulle999

Stulle999 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2013 um 15:32 Uhr, 2056 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Acronis ISO auf SBS 2011 hochladen

hi

ich habe folgendes Problem, ist mit sicherheit simpel zu realiesieren aber ich steh da wohl voll auf dem wlan-kabel... :D
also ich hab einen sbs 2011 auf meinem vsphere client virtualisiert und möchte nun von meinem rechner aus acronis iso auf den sbs hochladen. nur wie tue ich das?
runterladen von acronis geht nicht hab keinen internet zugriff vom sbs, ist auch nur ne test umgebung...

für schnelle hilfe wäre ich zu tiefst verbunden...
Mitglied: gnarff
10.04.2013, aktualisiert um 15:40 Uhr
Ich stehe auch auf dem Kabel, denn ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
Wenn Du das auf Vista, Windows 7 oder Windows 8 realisiert hast, wuerde ich doch mal den UAC abschalten und es noch einmal probieren.

Saludos,
Gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Stulle999
10.04.2013 um 15:47 Uhr
dank dir aber habs gerade selbst hin gebastelt bekommen... aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.04.2013 um 16:00 Uhr
Sehr schoen, dann lasse uns doch mal den Loesungsweg wissen, damit nachfolgende Generationen auch was von diesem Thread haben...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
10.04.2013 um 17:12 Uhr
VSphere-Client - Hostknoten markieren - Register "Konfiguration" aufrufen - links "Speicher" aufrufen - rechts Datenspeicher (meist "Datastore1") m. rechter Maustaste anklicken - im Kontextmenü "Datenspeicher durchsuchen" aufrufen - neuer Dialog "Datenspeicherbrowser" erscheint - in der Symbolleiste "Dateien in diesen Datenspeicher hochladen" anklicken - *.iso-Datei von lokaler Platte auswählen und hochladen - Konfiguration der betreffenden virtuellen Maschine aufrufen - iso in's CD-ROM einlegen bzw. mounten.

Voilá, iso liegt im virtuellen CD-(DVD-)-ROM Deiner virtuellen Maschine.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Stulle999
10.04.2013 um 17:41 Uhr
sorry mein fehler war keine iso, war ne exe, bei ner iso hätte ich es auch so gemacht.

habe eine neue ip-adresse angelegt im adapter und konnte so, von meinem hostrechner aus auf die netzlaufwerke des sbs zugreifen. einfach reinschieben ins netzlaaufwerk und siehe da die exe ist auf dem sbs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware (6)

Frage von IT-Baerchen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...