stulle999

VSphere - SBS 2011 - Acronis

Acronis ISO auf SBS 2011 hochladen

hi

ich habe folgendes Problem, ist mit sicherheit simpel zu realiesieren aber ich steh da wohl voll auf dem wlan-kabel... :D
also ich hab einen sbs 2011 auf meinem vsphere client virtualisiert und möchte nun von meinem rechner aus acronis iso auf den sbs hochladen. nur wie tue ich das?
runterladen von acronis geht nicht hab keinen internet zugriff vom sbs, ist auch nur ne test umgebung...

für schnelle hilfe wäre ich zu tiefst verbunden...

Member: gnarff
gnarff Apr 10, 2013 updated at 13:40:29 (UTC)
Ich stehe auch auf dem Kabel, denn ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
Wenn Du das auf Vista, Windows 7 oder Windows 8 realisiert hast, wuerde ich doch mal den UAC abschalten und es noch einmal probieren.

Saludos,
Gnarff
Member: Stulle999
Stulle999 Apr 10, 2013 at 13:47:03 (UTC)
dank dir aber habs gerade selbst hin gebastelt bekommen... aber trotzdem danke
Member: gnarff
gnarff Apr 10, 2013 at 14:00:29 (UTC)
Sehr schoen, dann lasse uns doch mal den Loesungsweg wissen, damit nachfolgende Generationen auch was von diesem Thread haben...
Member: departure69
departure69 Apr 10, 2013 at 15:12:49 (UTC)
VSphere-Client - Hostknoten markieren - Register "Konfiguration" aufrufen - links "Speicher" aufrufen - rechts Datenspeicher (meist "Datastore1") m. rechter Maustaste anklicken - im Kontextmenü "Datenspeicher durchsuchen" aufrufen - neuer Dialog "Datenspeicherbrowser" erscheint - in der Symbolleiste "Dateien in diesen Datenspeicher hochladen" anklicken - *.iso-Datei von lokaler Platte auswählen und hochladen - Konfiguration der betreffenden virtuellen Maschine aufrufen - iso in's CD-ROM einlegen bzw. mounten.

Voilá, iso liegt im virtuellen CD-(DVD-)-ROM Deiner virtuellen Maschine.

Grüße
Member: Stulle999
Stulle999 Apr 10, 2013 at 15:41:09 (UTC)
sorry mein fehler war keine iso, war ne exe, bei ner iso hätte ich es auch so gemacht.

habe eine neue ip-adresse angelegt im adapter und konnte so, von meinem hostrechner aus auf die netzlaufwerke des sbs zugreifen. einfach reinschieben ins netzlaaufwerk und siehe da die exe ist auf dem sbs.