131181

VSphere Web Client

Schönen guten Tag Leute,

Beschäftige mich gerade mit dem vSphere und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo der Unterschied zwischen
Speichernutzung ( ist gleich bei der Übersicht wenn ich auf ein Client geklickt habe) und vollständige Festplattennutzung ( steht unter Snapshot Verwaltung).

Mag

Mitglied: Greyson
Lösung Greyson 24.01.2017 um 13:24:51 Uhr
Hallo Mag,

verstehe nich so ganz was genau du wissen möchtest.
Also wenn man im vSphere Client einen VM anklickt und die Reiterkarte "Übersicht" auswählt steht dort unter Ressourcen der Bereitgestellte Speicher, der Verwendete Speicher und der Nicht freigebene Speicher.

Die Werte sind davon abhängig wie du die VM konfiguriert hast, im genauen ob Thick- oder Thin-Provisioning.

Allgemein ist der Bereitgestellte Speicherder, welcher der VM an Speicherplatz zugewiesen wurde (Festplattengröße).

Der verwendete Speicher ist der Speicher den die VM tatsächlich benutzt.

Und der nicht freigegebene Speicher ist der Speicher der dem Storage noch zur Verfügung steht.

Kann es gerade nicht selbst nachschauen aber bin mir ziemlich.

Gruß
Grey