body-builder

VSS 7001 Schattenkopien

VSS 7001 EvendId Fehlermeldung vom Schattenkopien

Hallo Leute

Ich hab bis gestern die Daten die am Windows Server 2003 neu zurück gesichert und nun erscheint eine Fehlermeldung mit der +
Event ID 7001 Quelle VSS und es wird folgender Text ausgegeben

Beschreibung:
VSAdmin: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden.: Das angegebene Volume wurde nicht gefunden oder ist kein lokales Volume.
Befehlszeile: C:\Windows\System32\vssadmin.exe

Da ich ja die Festplatte wo die Daten gespeichert waren neu formatiert und die Daten wieder aufgespielt habe kam dieser Fehler.
Wie kann ich den beheben? Auf der Support Seite von Microsoft hat auch nichts ergeben und auch bei Google.

kann mir da einer Helfen?

gruss

Body-Builder

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.07.2009 um 12:52:47 Uhr
Hallo Leute

Hallo

Event ID 7001 Quelle VSS und es wird folgender Text ausgegeben

Auf der Support Seite von Microsoft hat
auch nichts ergeben und auch bei Google.

Wirklich?

kann mir da einer Helfen?

Ja

Schau mal unter http://support.microsoft.com/kb/833779 (Deutsch) oder http://support.microsoft.com/kb/833779/en-us (Englisch).

MS kann also doch helfen

Peter
Mitglied: bstefan82
bstefan82 20.07.2009 um 13:40:09 Uhr
Alternativ kannst du mal in c:\windows\tasks schauen und den entsprechenden eintrag löschen. Danach VSS neukonfigurieren.
Mitglied: Body-Builder
Body-Builder 21.07.2009 um 19:20:22 Uhr
Hallo Leute

Es funktioniert wieder hab im Taskplaner die Zeiten wann VSS ausgeführt werden soll gelöscht.

Vielen Dank für eure Tipps

gruss

Body-Builder
Mitglied: bstefan82
bstefan82 22.07.2009 um 11:58:54 Uhr
Nicht vergessen VSS wieder einzurichten.... =)
Mitglied: Body-Builder
Body-Builder 22.07.2009 um 17:29:32 Uhr
Hallo bstefan82

Danke für den WICHTIGEN TIPP!!! hätte ich beinahe übersehen face-smile

gruss

Body-Builder