Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VSS Writer läuft nicht stabil - BackupExec 11d RemoteAgent stürzt ab - wie kann der VSS Writer repariert werden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ArminWeinmann

ArminWeinmann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 18:10 Uhr, 6554 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Hilfswillige (hoffentlich)
Wir benutzen BacupExec 11d um einen Windows 2003 Server R2 in 64 Bit Version mittels Remote agent zu sichern. Das ganze lief auch geraume Zeit problemlos, dann plötzlich traten die Probleme auf. De RemoteAgent auf dem zu sichernden Server stürzt während des Backups ab. wir machen am Freitag ein Vollbackup, während der restlichen Wochentage (Mo - Do) wird ein dirfferentielles Backup gefahren. Das Freitagsbackup (Vollbackup läuft problemlos durch, die differentlellen - wie gesagt - bricht mit Absturz des Remote Agent ab.

Auf Anforderung von Symantec - die ich natürlich zuerst gefragt habe - erstellte ich mit 'vssadmin list writers' ein Log der VSS writers das zur Analyse an Symantec geschickt wurde.

vssadmin 1.1 - Volume Shadow Copy Service administrative command-line tool
(C) Copyright 2001 Microsoft Corp.
Writer name: 'System Writer'
Writer Id: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Writer Instance Id: {c9272493-c4d4-4059-b159-dad96c817434}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error
Writer name: 'MSDEWriter'
Writer Id: {f8544ac1-0611-4fa5-b04b-f7ee00b03277}
Writer Instance Id: {c61f5186-fd22-4177-9cc3-bad6659f2dd0}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Registry Writer'
Writer Id: {afbab4a2-367d-4d15-a586-71dbb18f8485}
Writer Instance Id: {585784f0-902b-48a0-bd44-33d7357ed931}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Event Log Writer'
Writer Id: {eee8c692-67ed-4250-8d86-390603070d00}
Writer Instance Id: {55c3a1b0-cbe6-438b-8b46-cffb77257aaa}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'COM+ REGDB Writer'
Writer Id: {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f}
Writer Instance Id: {00962548-3a14-41c4-8ec9-505ee33cbbf9}
State: [1] Stable
Last error: No error
Writer name: 'Dhcp Jet Writer'
Writer Id: {be9ac81e-3619-421f-920f-4c6fea9e93ad}
Writer Instance Id: {7f2f36c4-45b7-445e-9a5c-4db4acbc043e}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error
Writer name: 'WMI Writer'
Writer Id: {a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}
Writer Instance Id: {9ef1a877-3332-4dac-8593-37a2d6f9a573}
State: [5] Waiting for completion
Last error: No error

Als Antwort kam zurück:

Ein paar Writers sind nicht stabil, alle Writers sollen stabil laufen

So, das ist interessant, aber wie bekommen ich die wieder stabil?

Ich hab schon gegoogelt aber alles was ich dazu gefunden habe waren Fälle in denen Exchange Probleme hatte und ich bin bin mir nicht sicher was bei den Anleitungen die Spreu ( Exchange) und was der Weizen (Windows Server) ist

Habe ich den passenden Beitrag nicht gefunden? (bitte Link, Danke) oder wurde dieses Problem wirklich noch nicht gelöst?

Danke für jeden Tipp!

Armin
Mitglied: Raziel11
31.03.2010 um 08:25 Uhr
Lies Dir das mal durch ob das für Dich hilfreich ist.
http://support.microsoft.com/kb/940349
Bitte warten ..
Mitglied: ArminWeinmann
31.03.2010 um 09:15 Uhr
Danke!

Ich werds versuchen wenn ich an den Server drankomme und ihn nach der Installation neu starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ArminWeinmann
13.04.2010 um 12:05 Uhr
Ein paar Tage wars OK, dann kam das Problem wieder. Unter der Fehlermeldung behauptet Symantec es könnte auch mit einem Virenscanner zusammenhängen. Ich werde die beschriebenen Verzeichnisse beim Virenscanner ausschließen und dann wieder testen

Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VSS System Writer (Kryptografiedienst) (4)

Frage von crashy1984 zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer (4)

Frage von brain2011 zum Thema Backup ...

Windows Server
Hyper-V VSS Writer Backups schlagen fehl (2)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
VSS-Snapshots - Performanceeinbußen (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...