Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann vssadmin list providers auf einem Server ausführen und Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server kommen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 102998

102998 (Level 1)

12.10.2011, aktualisiert 11:27 Uhr, 2549 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

Also ich habe mehrere Server und ich würde gerne von einem zentralen Server Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server erfahren.
Gegenwärtig muss ich auf jedem einzelnen vssadmin list providers eingeben.
Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 10:19 Uhr
Moin,

Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?
ja u.a via psexec

Gibts da eine möglichkeit eine Frage, die Batch betrifft auch in die Rubrik batch zu stellen ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 10:21 Uhr
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 10:23 Uhr
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 10:32 Uhr
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Also gibts noch wat anderes??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 11:15 Uhr
ok du bist "neu".... Daher bin ich mal gnädig - aber bitte nicht für jede Zeile einen Kommentar verbraten, irgendwann sieht man nix mehr - wir haben auch ne Edit an Board.
Zitat von 102998:
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Sagt wer...? - ich nicht...
Zitat von 102998:
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Der Ansatz war schon gut, da fehlt nur ein lehrzeichen und ein / zwischen Psexec und ?
Zitat von 102998:
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Scheinbar? Mir scheint, die Aussage ist nicht wahr...@file
Also gibts noch wat anderes??
Bestimmt. Aber du wolltest doch nur Tipps - die hab ich dir doch gegeben. Und wenn ich dir deinen Einzeiler zu einer Batch bauen würde, wäre wieder die Frage mit der Rubrik.
Sie nannten mich den Mann mit dem Eisernen BlickWillen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 11:19 Uhr
wenn die aussage nicht wahr ist, schick mir doch den syntax womit ich mit psexec mehrer server gleichzeit ansteuern kann
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 11:24 Uhr
[OT]
Notiz von mir und an mich:
Never ever wrote any line 2 members with a digit in their Nickname
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 11:27 Uhr
too late Buddy u did it already...so das mit der Rubrik habe ich angepasst..wäre jetzt der batch aus dem einzeiler möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 11:40 Uhr
server.txt
01.
server1 
02.
server2
01.
psexec @server.txt vssadmin list providers
Wobei mir der Sinn, warum du dich mit solchen Banalinfos zufrieden gibst, nicht Einfällt - ich würde ja eher zu einem list shadows tendieren.

Anyway - eigentlich müsste ich ja deinem neuen Avatarbild Tribut zollen...
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
12.10.2011 um 12:39 Uhr
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 12:54 Uhr
Zitat von 102998:
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?

ja

das nennt sich pipen ">"
was genau?
wie genau?

Ps: Schickes Nickpic - die Zeit da 3* am Nickpic rumzustricken, hättest du doch sinnvoller nutzen können?

u.a mal zu schauen, was der, der dir hier schreibt früher mal geschrieben hat und dabei wärst auf mindestens ein hauzu gestossen...

edit - ähh als ich die Antwort geschrieben habe, war er noch unter den lebenden, als ichs abgeschickt habe, schon unter den gegangenen....

@Biber

einmal rundablage bitte...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
NSClient++ liefert keine Infos vom Windows Server 2008R2 (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...